[Funktion] odbc_connect schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] odbc_connect schlägt fehl

    Hallo zusammen,

    ich code gerade eine Intranetlösung und muss bei einem Script auf eine Access Datenbank zugreifen.

    ich habe einen Windows-Server auf dem auch Oracle 8i installiert ist und habe eine System-DSN mit den richtigen angaben angelegt.

    Jetzt versuche ich per odbc_connect() eine verbindung aufzubauen aber diese scheitert und es kommt die fehlermeldung:

    PHP-Code:
    Warningodbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver ManagerFehler beim SQLAllocHandle-Aufruf für Treiber auf SQL_HANDLE_ENVSQL state IM004 in SQLConnect in D:\httpd\xampp\htdocs\pages\tmp.php on line 3 
    Hat da jemand ahnung?

    gruß kai
Lädt...
X