MySQL unter Windows installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL unter Windows installieren

    Hallo,

    ich möchte für das Warenwirtschaftssystem CAO WAWI einen MySQL Server auf meinem Windows XP Rechner im Büro installieren. Hierfür habe ich von der Internetseite mysql.de das ZIP File mysql-5.0.15-win32 heruntergeladen und wie vorgeschrieben unter C:\ entpackt.

    Ich habe dann via Doppelklick die mysqld.exe gestatet. Es öffnete sich ein DOS Fenster und kurze Zeit darauf hat es automatisch wieder geschlossen. Im Fenster stand keine Meldung etc. und der MySQL Server wurde ebenfalls nicht gestartet.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Beste Grüße

    Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #3
    Solltest du damit nicht zurecht kommen, downloade dir einfach Xammp. Da ist ein funktionierendes MYSQL dabei
    Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

    Kommentar


    • #4
      Hast du es hingekriegt oder benötigst du weitere Hilfe?
      Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

      Kommentar


      • #5
        Danke für eure Hilfe.

        Auf dem Rechner war bereits ein MySQL-Server installiert, der vor der Installation des neuen Server zwar gelöscht wurde, aber die my.ini Datei aus dem Windows Ordner nicht entfernt hat.

        Diese Datei hat den neuen Server gestört und ich konnte mich somit nicht einwählen. Ich habe die Datei gelöscht und den Server erneut installiert. Jetzt läuft alles bestens. Ich habe allerdings die Installer Version von MySQL 4 benutzt und nicht die Unzip Version.
        » http://www.htaccess-generator.com

        Kommentar


        • #6
          Ich freue mich das jetzt alles bei dir funktioniert!
          Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

          Kommentar

          Lädt...
          X