Bild ist eine php Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild ist eine php Datei

    Ich bin in einem Forum und möchte in meiner Signatur anderen mitteilen was ich gerade höre, auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert Also habe ich folgende Tutorial auf dieser Seite benutzt:

    http://www.pc-mind.de/cddb/

    Nun ist das Bild was dann am ende zu sehen ist eine php Datei. Dieses ist im Forum aber nicht erlaubt. Es muss zum Schluß also eine png oder andere Bilddatei herauskommen.
    Ich kann leider kein php und habe eben ca eeine Stunde hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden was mir hilft.

    Ich bin nun schon so weit gekommen das man eine .htaccess erzeugen muss, was ich auch getan habe mit folgendem Inhalt:

    PHP-Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule winamp
    .png winamp.php 
    Nun erscheint aber folgende Fehlermeldung:

    Zugriff verweigert!
    Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 403

    Was habe ich falsch gemacht? Ich habe den chmod auf 777 gestetzt für den gesammten Ordner.

  • #2
    probierre das mal so....
    Code:
    RewriteEngine on
    Options +FollowSymLinks
    RewriteRule ^winamp.png$ /winamp.php
    bekommmst du error 500 bitte die zeile 'Options +FollowSymLinks' wieder entfernen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Habe Fehlermeldung 500 bekommen und die zweite Zeile dann entfernt. Danach kam wieder Fehlermeldung 403?

      Kommentar


      • #4
        Warum dafür die RewriteEngine bemühen?

        Das Script winamp.png nennen und
        Code:
        <Files winamp.png>
        ForceType application/x-httpd-php
        </Files>
        sollte ausreichen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe jetzt eine leere Datei erstelt Namens winamp.png und in die Datei

          PHP-Code:
          <Files winamp.png>
          ForceType application/x-httpd-php
          </Files
          geschrieben, es dann gespeichert und die .htaccess Datei gelöscht. Wenn ich dann winam.png aufrufe kommt folgende Meldung:

          Die Datei kann nicht angezeigt werden da sie Fehler enthält.

          Habe ich da was falsch gemacht?
          Zuletzt geändert von snepco; 08.11.2005, 15:44.

          Kommentar


          • #6


            Der gepostete Code gehört nicht in die Script-Datei - das hätte jemandem mit Ahnung von PHP aber eigentlich auffallen sollen! - sondern in die .htaccess.

            In winamp.png gehört nach wie vor das Script, welches das Bild ausgeben soll.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              So jetzt habe ich es hinbekommen. Habe die php Datei einfach in eine png Datei geändert und den letzten Code in die .htaccess gemacht. Nun geht es.

              Vielen Dank!!!!!!!

              Kann ich noch etwas machen das das Bild transparent bleibt???

              Kommentar

              Lädt...
              X