Apache liefert zeitweise keine Seiten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache liefert zeitweise keine Seiten.

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit unserem Webserver:

    Die meiste Zeit läuft er ganz normal, hohe Performance, alles gut. Aber dann gibt es Zeiten, in denen NICHTS mehr geht. Jeder einzelne vhost ist unerreichbar. Teilweise muckt Firefox dann wegen Zeitüberschreitung rum, ab und zu lädt er sich einfach nur tot, bis es wieder geht. Und das mehrmals täglich. Es scheint so, als würde sich Apache einfach ein paar mal am Tag ne Kaffeepause gönnen

    Nun noch ein Paar Daten, damit die Fehleranalyse genauer wird:

    Das verwendete System ist Debian Sarge. Als Adminsoftware kommt Confixx zum Einsatz. Apache (2) und mySQL (4.1) wurden per APT installiert. Ausserderm hab ich apache2_mpm_worker installiert, wegen dem Multithreading. Der Confixx-VHost hat mod_php5, welches aber selbst kompiliert wurde. Die web's haben alle PHP über mod_fastcgi, welches ebenfalls selbst kompiliert ist. Falls man noch sonstiges dazu braucht, bitte Fragen !

    Dann ein paar Stats:

    Code:
    XXXXXX:/home/admin/# pstree -u
    init-+-apache2-+-apache2(www-data)
         |         |-apache2(www-data)-+-php-fcgi(admin)---php-fcgi
         |         |                   |-9*[php-fcgi(web1)]
         |         |                   |-php-fcgi(web2)
         |         |                   |-php-fcgi(web4)
         |         |                   |-php-fcgi(web5)
         |         |                   `-php-fcgi(web6)
         |         |-apache2(www-data)---apache2---apache2
         |         |-3*[apache2(www-data)---apache2---26*[apache2]]
         |         |-apache2(www-data)---apache2---2*[apache2]
         |         `-pipelog.pl
    [..]
         |-mysqld(mysql)---mysqld---8*[mysqld]
         |-4*[php-fcgi(web2)]
    [..]
         `-vsftpd
    http://outpost.cnchq.de/eebkiller/stats1.gif
    http://outpost.cnchq.de/eebkiller/stats2.gif
    http://outpost.cnchq.de/eebkiller/stats3.gif

    Der Leistungseinbruch war zwischen 18:21 und 18:26. Wobei aber der CPU-Load runter ist, was mich auch etwas wundert. Sonst ist nur die Bandbreite etwas Down und vom RAM kriegt man garnix mit ...

    Code:
    #<IfModule prefork.c>
    #StartServers         5
    #MinSpareServers      5
    #MaxSpareServers     10
    #MaxClients          20
    #MaxRequestsPerChild  0
    #</IfModule>
    
    <IfModule worker.c>
    StartServers         2
    MaxClients         150
    MinSpareThreads     25
    MaxSpareThreads     75
    ThreadsPerChild     25
    MaxRequestsPerChild  0
    </IfModule>
    
    #<IfModule perchild.c>
    #NumServers           5
    #StartThreads         5
    #MinSpareThreads      5
    #MaxSpareThreads     10
    #MaxThreadsPerChild  20
    #MaxRequestsPerChild  0
    #AcceptMutex fcntl
    #</IfModule>
    Zuletzt geändert von EEBKiller; 08.11.2005, 18:47.

  • #2
    Sind diese Einbrüche irgendwie regelmäßig, also etwa immer um 18 Uhr?

    Was läuft im Moment der "Flaute" denn noch auf der Kiste? Cron, bestimmte Scripte, DB- oder FTP-Abgleich zum Feierabend ...?

    Wie groß sind die Logfiles? Und was kann man aus ihnen für die fraglichen Zeiträume ablesen (Googlebot, DoS-Versuch, ...)?

    Welche Dienste laufen noch außer Webserver und FTP und was findet sich in deren Logs? Ist MySQL über TCP/IP erreichbar?


    Sorry, vorerst nur Fragen.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Sind diese Einbrüche irgendwie regelmäßig, also etwa immer um 18 Uhr?
      Nein, jetzt zum Beispiel ging es etwa um 21:01 los.
      Siehe:
      http://outpost.cnchq.de/eebkiller/stats4.gif
      http://outpost.cnchq.de/eebkiller/stats5.gif
      Original geschrieben von onemorenerd
      Was läuft im Moment der "Flaute" denn noch auf der Kiste? Cron, bestimmte Scripte, DB- oder FTP-Abgleich zum Feierabend ...?
      Nicht dass ich wüsste. Ich hab alle Backups, Logauswertungen und sonstiges zwischen 1:00 und 3:00 gelegt. Confixx Counterscript läuft halt jede Minute durch. Und einen eigenen Cron habe ich, der auch jede Minute gestartet wird, sich aber in den meisten Fällen nach µs schin wieder beendet.
      Original geschrieben von onemorenerd
      Wie groß sind die Logfiles? Und was kann man aus ihnen für die fraglichen Zeiträume ablesen (Googlebot, DoS-Versuch, ...)?
      Die Logfiles sind sehr groß. Ich habe mal eben eins angehängt vom Apache während dieser Zeitspanne ...
      http://outpost.cnchq.de/eebkiller/stats6.gif
      Man sollte sich mal die 3 Bereiche genau anschauen. Erst massenweise anfragen, dann NICHTS mehr, und dann gehts wieder normal weiter ....
      Original geschrieben von onemorenerd
      Welche Dienste laufen noch außer Webserver und FTP und was findet sich in deren Logs? Ist MySQL über TCP/IP erreichbar?
      Grundsätzlich möglich, aber momentan hab ich keinerlei User, die auch von extern auf den mysql Server zugreifen könnten. Sonst sind die Logs recht monoton. Um die Zeit haben die meisten Logs nicht mal wirklich viele Events. Hier mal ein POP-Login, dort mal ein Cron, der sich als root geauthed hat ....

      Code:
      XXX:/home/admin# pstree -u
      init-+-apache2-+-apache2(www-data)
           |         |-apache2(www-data)-+-php-fcgi(admin)---php-fcgi
           |         |                   |-11*[php-fcgi(web1)]
           |         |                   |-php-fcgi(web2)
           |         |                   |-php-fcgi(web4)
           |         |                   |-php-fcgi(web5)
           |         |                   `-php-fcgi(web6)
           |         |-apache2(www-data)---apache2---apache2
           |         |-6*[apache2(www-data)---apache2---26*[apache2]]
           |         `-pipelog.pl
           |-bdflush
           |-cron---cron---php---php-fcgi
           |-dhcpcd
           |-7*[getty]
           |-inetd
           |-keventd
           |-khubd
           |-2*[kjournald]
           |-klogd
           |-ksoftirqd_CPU0
           |-ksoftirqd_CPU1
           |-kswapd
           |-kupdated
           |-master-+-2*[bounce(postfix)]
           |        |-cleanup(postfix)
           |        |-local(postfix)
           |        |-pickup(postfix)
           |        |-proxymap(postfix)
           |        |-qmgr(postfix)
           |        `-trivial-rewrite(postfix)
           |-mysqld(mysql)---mysqld---8*[mysqld]
           |-4*[php-fcgi(web2)]
           |-saslauthd---4*[saslauthd]
           |-sshd---sshd---sshd(admin)---bash---bash(root)---mc---bash---pstree
           |-syslogd
           `-vsftpd
      Im Grunde also ne Standard-Config. Apache2, PHP5, MySQL4, Postfix, vsftp, confixx (webalizer) (gegen 1:00)
      Original geschrieben von onemorenerd
      Sorry, vorerst nur Fragen.
      Kein Problem
      Zuletzt geändert von EEBKiller; 09.11.2005, 20:36.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin ja (intuitiv ) der Meinung, wenn PHP, dann nicht MPM. Denn viele Libs, die PHP so nutzt, sind nicht thread-safe. Kirsche und Minze ...

        Probiers mal mit normalem prefork, also Prozesse statt Threads.


        Falls das nicht hilft: In dem Apachelog sind im gekennzeichneten Bereich einige Requests doppelt. Merkwürdig, denn a) haben sie etwas mit Downloaden zu tun, aber es wird nix runtergeladen (schließe ich mal aus der Größe) und b) kommen diese Requests gleich zweimal durch, während du nach eigenen Angaben keinen einzigen VHost mehr erreichen kannst.

        Schau dir die fraglichen Scripte (auch die, die kurz zuvor liefen) mal an, findet sich dort evtl. ähnlicher Code oder sonstwas (Zugriff auf selbe Resource -> Deadlock, I/O-intensive Schleifen)?

        Um den Fehler besser lokalisieren zu können, empfiehlt sich natürlich MySQL nur lokal erreichbar zu machen, den FTP-Server abzuschalten (zumindest nachts) und überhaupt alles was nicht sein muß, vorrübergehend abzustellen.

        Aber ich denke, es liegt wirklich eher an der Kombi MPM/PHP.

        Eines interessiert mich in dem Zusammenhang: Ich weiß, dass MPM mit 2.4er Kernel nicht rund läuft. Du hast nicht zufällig einen 2.6er? Der soll diesbezüglich ja besser sein, ich habe (aus anderen Gründen) auch schon einige Kisten 'befördert', aber ich lasse wg. schlechten Erfahrungen die Finger von MPM. Also hast du 2.6? Und liegts an MPM?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          Eines interessiert mich in dem Zusammenhang: Ich weiß, dass MPM mit 2.4er Kernel nicht rund läuft. Du hast nicht zufällig einen 2.6er? Der soll diesbezüglich ja besser sein, ich habe (aus anderen Gründen) auch schon einige Kisten 'befördert', aber ich lasse wg. schlechten Erfahrungen die Finger von MPM. Also hast du 2.6? Und liegts an MPM?
          Ich bin kein Linux Pro, ich weiss nur, dass es Debian Sarge ist Für die paar kleinen Dienste reicht mein Wissen gerade noch aber vom Kernel lass ich schön brav die Finger

          ich hab jetzt mal apache2_mpm_prefork drauf geklatscht. Also momentan scheint es ganz gut zu funktionieren. Hab bis jetzt noch keine Blockierung mitbekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden

          Kommentar


          • #6
            So, ich habe mitlerweile wieder das gleiche Problem trotz prefork.

            Ich hab jetzt ein nettes Tool im Apache gefunden, namens Server Status.
            Damit konnte ich schon etwas genaueres herausfinden:

            Code:
            Current Time: Friday, 18-Nov-2005 20:42:15 CET
            Restart Time: Friday, 18-Nov-2005 19:12:49 CET
            Parent Server Generation: 4
            Server uptime: 1 hour 29 minutes 25 seconds
            36 requests currently being processed, 24 idle workers
            
            _R_KW__WCC__KW___K.WW.._K...__W_W_.K_KCKK._K__LLK_...KK_CW._....
            L...W.....G.._.CL.......K..._..............W....................
            ........................................................._......
            ..............................C................................W
            
            Scoreboard Key:
            "_" Waiting for Connection, "S" Starting up, "R" Reading Request,
            "W" Sending Reply, "K" Keepalive (read), "D" DNS Lookup,
            "C" Closing connection, "L" Logging, "G" Gracefully finishing,
            "I" Idle cleanup of worker, "." Open slot with no current process
            So sieht es normal aus. Kurz bevor der Server das Stocken anfängt, spawnt er massenweise fastcgi Prozesse und ganz normale Apache Childs. Und das bis in die Begrenzung rein (256 Childs, 100 FCGI-PHP) Ich habs mal geschafft, den server-status in der Zeit aufzurufen, und da waren fast alle Punkte (also IDLE) ein "R" ?!

            Ich versteh das ganze nicht so wirklich ...


            €DIT: Gerade wieder. Das sagt die Child-Tabelle:

            Code:
            CCRRWRRRRRRRRRRRRRRRRRRWRRWRRRRWWRRRRRCRRRRRRCLLRRRRWRRRRRRRRRRR 
            LRRKRKRRCCGRKRWRLKWWCRRCRCC_RWWCCCCCCCCCCCCWCCCRCCCCCCCCCCCCCCCC 
            CCCCCCRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR 
            RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

            €DIT2: Und das kurz vor einem Kollaps:

            http://www.eeb-welt.de/Apache%20Status.html

            Childs, die momentan einen Download senden, sind nicht betroffen, die tun weiter ihren Job. Aber der Rest steht auf Reading, weiss aber nicht, was er lesen soll und von welcher IP...

            €DIT3:

            Ich habe jetzt als Behelf den Timeout auf 15 sek. runter gesetzt. (Vorher 300, das erklärt auch die 5 Minuten Pause) Ich hoffe mal, dass es damit keinen Konflikt gibt
            Zuletzt geändert von EEBKiller; 18.11.2005, 20:32.

            Kommentar


            • #7
              Ich würd mal den extended Status anstellen mit ExtendedStatus On im mod_status.conf
              PHP-Code:
              ExtendedStatus On 
              Dann kriegst Du auch die Skripte aufgelistet, die hängen.

              Ausserdem ein kleines ShellSkript, dass Anzahl der apache-Prozesse checkt und bei zu vielen den Status in eine Datei schreibt.

              PHP-Code:
              #!/bin/sh
              #Anzahl Prozesse fuer Statusbericht
              MAXPROCESSES=140;  #hier anpassen
              #Anzahl apache prozesse auslesen

              NUMBERPROCESSES=$(ps aux grep httpd2-prefork wc -l)
              URL=Deine_URL_zum_http_status
              #bei mehr als $MAXPROCESSES apache status auslesen mit wget und in /$HTDOCS/httpd_check mit Datum speichern
              if [ "$NUMBERPROCESSES-gt "$MAXPROCESSES]; then
                      DATETIME
              =$(date "+%Y%m%d%H%M%S")
                      
              HTDOCS=/var/www/httpd_check  # Ordner in Deinem htdocs zur Ansicht
                      
              INDEXFILE=$HTDOCS/index.html
                      
              #Status auslesen und in Datei speichern mit Datum
                      
              wget --"$HTDOCS/httpd_check_$DATETIME.html" $URL

                      
              #index der apachestatus-Dateien neu erstellen
                      
              cd $HTDOCS
                      
              echo "<html><head><title>httpd_check ($DATETIME)</title></head><body><h1>
              Last Entry: 
              $DATETIME ($NUMBERPROCESSES)</h1>
                " 
              $INDEXFILE
                      ls 
              -t httpd_check_* | while read i; do
                              echo 
              "<a href=$i>$i</a><br>" >> $INDEXFILE
                      done
                      
              echo "</body></html>" >> $INDEXFILE
              fi 
              Dann kannst Du nach einem Ausfall die Statusdateien jeder Minute aufgelistet angucken unter 'URL_zu_Deinem_Server/httpcheck/'

              Das ganze Skript muss dann als minutlicher Cron laufen.
              Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von thommyk
                Ich würd mal den extended Status anstellen mit ExtendedStatus On im mod_status.conf
                PHP-Code:
                ExtendedStatus On 
                Dann kriegst Du auch die Skripte aufgelistet, die hängen.

                Ausserdem ein kleines ShellSkript, dass Anzahl der apache-Prozesse checkt und bei zu vielen den Status in eine Datei schreibt.
                Das hab ich doch schon alles gemacht. Und es hing an keinem Script, sondern fast alle Prozesse standen auf "R" - Pfad zum Script war nur ? und bei der IP vom User war auch nur ein ?. Irgendwas wollte irgendwie ne Connection zum Child aufbauen, der hats aber vermasselt und dann wurde der nächste Child aufgerufen und der brachte auch nix usw. usw.

                Ende vom Lied: Es waren alle Childs aktiv, fast alle standen auf "R" nur bei jedem waren zwei Fragezeichen bei den IMHO wichtigsten Daten und nach 5 Minuten hat sich alles wieder gelegt und der Betrieb ging weiter als wäre nix gewesen.

                Wie gesagt: Ich hab jetzt als Timeout 15 statt 300. Wir haben damit bis jetzt keine Probleme
                Zuletzt geändert von EEBKiller; 21.11.2005, 15:56.

                Kommentar


                • #9
                  So, mitlerweile haben wir wieder das gleiche Problem. Es werden innerhalb kürzester Zeit alle Childs mit "Reading" verstopft und erst nach den (angepassten) 15. sek gehts wieder weiter, da der Prozessmanager nicht so schnell neue Childs nachspawnen kann.

                  Ich bin echt langsam am durchdrehen. Ne Google-Suche bringt mehr Leute mit dem Problem aber keinerlei Lösungen ....

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht sollte man Dir ja helfen ... am im Moment finde ich's nur Klasse das immer die Leute mit dem kleinsten Schniepie und dem geringsten Wissen den Dicksten Rootserver brauchen ... und hoffentlich damit, aber so richtig, auf die Fressen fallen ... Viel Spaß!!
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du nur provozieren willst anstatt hier konstruktiv zu helfen, dann sag lieber GARNICHTS - Danke !
                      Zuletzt geändert von EEBKiller; 11.05.2006, 15:56.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von goth
                        Vielleicht sollte man Dir ja helfen ... am im Moment finde ich's nur Klasse das immer die Leute mit dem kleinsten Schniepie und dem geringsten Wissen den Dicksten Rootserver brauchen ... und hoffentlich damit, aber so richtig, auf die Fressen fallen ... Viel Spaß!!
                        Was soll das denn?
                        Es gibt vielleicht auch Leute, die anderen kostenlose Dienste anbieten und dafür entsprechende Systemleistung brauchen.
                        Wir bieten Gigabyteweise Downloads an, alles kostenlos, wir geben dafür UNSER Geld aus, damit andere immer die neuesten Infos udn Downloads zu PC-Spielen haben und dann gibt es natürlich die Leute, die meinen, sie wären der root schlechthin, wissen alles, sind aber total asozial und helfen niemandem.
                        Danke für deine *hust* Hilfe.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von DarkRoot
                          ... und dann gibt es natürlich die Leute, die meinen, sie wären der root schlechthin, wissen alles, sind aber total asozial und helfen niemandem. ...
                          Pass auf du Troll .. bevor Du hier groß rumtönst wer wem und wieviel hilft informier' Dich erstmal ...

                          Ein Verständniss für diese Masterroots die hilflose Fragen in allen möglichen Foren posten, weil sie sich mit Ihren Superduper Root-Server ohne 'nen Funken Ahnung und Verstand baden gehen ... für die wirst Du von mir niemals auch nur ein bisschen Verständnis ernten ... verrecken solln sie ... wahrscheinlich wird derzeit auch über Mastertroll's Superduper Root-Server 99% den Spam's versand der mich heute genervt hat ... einfach weil er's nicht peilt ... man geht spielen ... oder habt Ihr eure Förmchen verloren ... eititeiti ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Du hast wahrscheinlich selber keine Ahnung, was das sein könnte.

                            Also nochmal: Lass diese dummen Provokationen. Jeder hat mal bei null angefangen, du auch, oh allwissender Alleswisser. Ausserdem geh ich nicht gerne in Foren, um nach Hilfe zu betteln, da ich erst alleine das Problem lösen will mit Hilfe von Google oder anderen Leuten, denen schonmal so etwas passiert ist.

                            Aber hier bin ich einfach am Ende mit meinem Wissen und deshalb frage ich hier nach, oh verzeih mir ...

                            Aber vermutlich ist dir das hier sowieso zu Primitiv, wie 95% der anderen User hier auch.

                            Kommentar


                            • #15
                              @goth ich hoffe wirklich das du eine Ausnahme in diesem Forum bist, ich finde dein Verhalten jedenfalls sehr kindisch, wie EEBKiller schon sagte, fängt jeder mal bei 0 an und du warst da sicherlich keine Ausnahme!

                              Jeder Mensch braucht hilfe und ich bin mir sicher das du auch schon öfters nach Hilfe gerufen hast, seis jetzt bei Server oder sonstigen Themen, würde sich keiner mehr Helfen, bräuchte man auch keine Foren, den die Foren sind dafür da, das man sich gegenseitig hilft!

                              So back to Topic, wir haben wieder das gleiche Problem, vielleicht hat ja doch jemand hier die Freundlichkeit den ein oder anderen Tipp zu geben:

                              Logfile wo es wieder Probleme gab: http://outpost.cnc-hq.de/Sisslik/apa...ver-status.htm

                              So müsste es eigentlich aussehen:
                              http://outpost.cnc-hq.de/Sisslik/apa...-status_OK.htm

                              Apache Status: http://www.cnchq.de/server-status

                              Server Version: Apache/2.0.55 (Debian) mod_fastcgi/mod_fastcgi-SNAP-0404142202 PHP/5.1.1 mod_ssl/2.0.55 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7
                              Server Built: Jan 16 2006 10:06:18

                              Current Time: Saturday, 13-May-2006 10:20:35 CEST
                              Restart Time: Thursday, 11-May-2006 21:24:20 CEST
                              Parent Server Generation: 0
                              Server uptime: 1 day 12 hours 56 minutes 14 seconds
                              Total accesses: 2412285 - Total Traffic: 97.2 GB
                              CPU Usage: u10.66 s1.38 cu0 cs0 - .00905% CPU load
                              18.1 requests/sec - 0.7 MB/second - 42.2 kB/request
                              175 requests currently being processed, 75 idle workers

                              ..............................W................... ..............
                              ..................................W............... ..............
                              ........W......................................... ..............
                              .................................................. ..............
                              _K_C_____KK____K____W_K______K_____K___K__W_K____C ..............
                              ...................R.RR..WW.......WR.RK.K....C...R ..............
                              RRRRRRRRRRRRRRRRRRKRRRWRRRRRRRRRKWRRRRRKRRRRRRRR_R ..............
                              WC____R___C_C_RRK_KCRCRKRCCKCCCW__C___CCKRR__CCKKK ..............
                              ...W.............................................. ..............
                              RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ..............
                              RRRRRRW_RKRKRRRRRRRR_____K_C_W__K_K_KW_K___C____KK ..............
                              .................................................. ..............
                              ...............................................W.. ..............
                              .................................................. ..............
                              ........................W......................... ..............
                              .................................................. ..............
                              .................................................. ..............
                              .................................................. ..............
                              .................................................. ..............
                              .................................................. ..............

                              Scoreboard Key:
                              "_" Waiting for Connection, "S" Starting up, "R" Reading Request,
                              "W" Sending Reply, "K" Keepalive (read), "D" DNS Lookup,
                              "C" Closing connection, "L" Logging, "G" Gracefully finishing,
                              "I" Idle cleanup of worker, "." Open slot with no current process


                              5-0 30940 0/2/3824 R 0.00 10 0 0.0 0.04 141.83 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/0/3535 R 0.00 12 5 0.0 0.00 334.52 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/0/3476 R 0.01 12 190 0.0 0.00 85.86 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/1/3804 R 0.00 12 3 0.0 0.01 77.35 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/0/3333 R 0.00 11 2 0.0 0.00 29.46 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/1/3310 R 0.00 12 61 0.0 0.00 47.33 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/1/3511 R 0.00 12 53 0.0 0.00 417.61 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/0/3360 R 0.00 12 3 0.0 0.00 37.21 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/1/3288 R 0.00 12 52 0.0 0.00 98.63 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/1/3394 R 0.00 12 2 0.0 0.01 249.61 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/1/3724 R 0.03 12 49 0.0 0.00 36.53 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/1/3610 R 0.00 12 2 0.0 0.00 24.13 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/1/3233 R 0.00 12 2 0.0 0.00 146.57 ? ? ..reading..
                              6-0 31490 0/1/3299 R 0.00 12 2 0.0 0.00 68.42 ? ? ..reading..

                              Danke für euere Mühe
                              Zuletzt geändert von sisslik; 13.05.2006, 10:31.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X