benutzerabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benutzerabfrage

    hallo zusammen ich möchte mir gern eine art .htaccess datei für eine admin datei und zu administrieren meiner datenbank schreiben.
    wo kann ich da was finden wie man dass angeht?
    ich hab die schon mal gesehen, kann mir auch vorstellen wie dass ungefähr aussehen muss.

    vielleicht einen nützlichen link auf ein tutorial?

  • #2
    Hi,

    sowas findest du z.B HIER. Wobei dies .htaccess ist, und nicht eine art htaccess..

    Oder meinst du etwas anderes? Ein Login Script mit Benutzerrechten oder sowas?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Warum nimmst nicht htaccess?
      The Human Mirror - Mein Blog!
      www.sonicsense.de - The future of music!

      Kommentar


      • #4
        ich will mir ja eine saubere datei zusammen bauen werde nun im web ein wenig nach geegneten varianten suchen und diese dann einbauen.
        die farge ist nur in welchen verzeichnis soll ich diese einbauen sda ich ein paar schöne adminscripts passwort undusergeschützt einbauen will.

        Kommentar


        • #5
          klappt nun shcon ganz gut mit der datei, aber kann man ins adminscript einen befehl oder ähnliches einbauen mit der man sich wieder ausloggen kann?

          Kommentar


          • #6
            Einfach ist das bei htaccess basierenden Lösungen nicht.
            Wenn ein User deine geschützte Seite verlässt, und diese danach nochmals aufruft ist er sofort wieder eingeloggt.

            Das könntest du z.B so unterbinden..


            Code:
            [url]http://logout:logout@www.domain.de/geschuetzes/verzeichnis[/url]
            Danach wirst du nach passenden Login daten gefragt und könntest den Browser zumachen.

            Sauber ists nicht, aber es funktioniert...
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              http://www.php.net/manual/de/features.http-auth.php nennt noch eine weitere, halbwegs praktikable Möglichkeit.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X