Hilfe !!! Strato ist safe mode on

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe !!! Strato ist safe mode on

    Hallo Leute !

    Ich habe ein Problem !
    Ich habe bei Strato ein Premium XE Paket und wie ich feststellen mußte, ist der Safe mode auf on. Das Problem ist nun, das ich nur .jpg und keine .gif Fotos laden kann. Auch ein Telefonat mit Strato ergab leider nichts. Wollen nicht auf off sellen.
    Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für mich hat.
    Es muß doch auch gehen ohne gleich den Anbieter zu wechseln.

    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.


  • #2
    Also ich glaube kaum, dass es auf den Dateityp bezogen ist. Wenn es mit jpg geht, muss es auch irgendwie mit Gif gehen, ausser, das Script taugt nix oder es ist eine sehr alte GD-Lib ohne GIF-Support drin, falls du das hochgeladene Bild bearbeiten willst.

    Kommentar


    • #3
      Dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung.
      Wie kann ich denn am schnellsten herausfinden, mit welcher gdlib gearbeitet wird? Habe mir das installieren lassen und bekomme einfach keine Antworten auf meine Fragen.

      Kommentar


      • #4
        Habe gerade was gefunden.
        Die GD Version ist wohl 1.2.

        Ist das gut?

        Kommentar


        • #5
          http://us2.php.net/manual/de/ref.image.php

          Die mittels dieser Funktionen veränderbaren Grafik-Formate sind abhängig von der bei ihnen installierten GD-Version. Versionen vor gd-1.6 unterstützen das GIF- aber kein PNG-Format. Die Versionen danach unterstützen zwar das PNG- aber nicht mehr das GIF-Format.
          http://www.boutell.com/gd/

          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
          sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

          Kommentar


          • #6
            Strato ? was machen die noch mal?

















            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Kunden ärgern

              Kommentar


              • #8
                Ein phphinfo() zeigt Dir im Absatz "GD" genau, was für Dateiformate unterstützt werden.

                Kommentar


                • #9
                  Unter phpinfo steht unter gd

                  gd
                  GD Support enabled
                  GD Version 1.6.2 or higher
                  JPG Support enabled
                  PNG Support enabled
                  WBMP Support enabled

                  Hab in den Datenbank Ordnern noch eine gd.php gefungen.

                  /***********************************************************************
                  ** Title.........: GD Driver
                  ** Version.......: 1.0
                  ** Author........: Xiang Wei ZHUO <wei@zhuo.org>
                  ** Filename......: GD.php
                  ** Last changed..: 30 Aug 2003
                  ** Notes.........: Orginal is from PEAR

                  Könnt Ihr damit was anfangen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Scooby1972
                    Könnt Ihr damit was anfangen?
                    xManUx hat dir doch schon gepostet, was Sache ist.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      das traurige ist ja, auf ein gd update haben die wahrscheinlich noch viel weniger bock...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von beebob
                        das traurige ist ja, auf ein gd update haben die wahrscheinlich noch viel weniger bock...
                        daran denken sie nichtmal - würd ich behaupten
                        MfG
                        aim
                        Lies mich jetzt!
                        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                        Kommentar


                        • #13
                          Kannst ja spaßeshalber gucken, ob ImageMagick installiert ist. Wobei das seeeehr zweifelhaft ist...

                          Kommentar


                          • #14
                            Verstehe ja das meine Probleme für Euch lächerlich klingen, aber für mich ist das echt ein Problem. Die gesammte Software zu installieren, war kein Problem. Nur diese verdammte GD-lib bekam ich einfach nicht selber installiert. Leider habe ich mir bei einem Menschen eine Software gekauft, wo es ohne Geld zu bezahlen keinen Support gibt. Die beiliegende Anleitung war gerade so geschrieben, das man es selber ohne Fachwissen nichts damit anfangen kann. Dann mußte ich bezahlen und es wurde installiert. Leider erzähle er mir danch nur das keine .gif geladen werden können und seitdem ist Funkstille. Ich glaub das alles nicht.
                            Man kann fragen und fragen, aber nichts. Läßt sich nicht in die Karten sehen. Jetzt seid Ihr meine letzte Hoffnung. Wäre nett wenn mir jetzt mal einer erklären würde, was ich genau machen muß. Updaten, Skript einbauen usw.
                            Als ich gestern einfach mal ein .gif hochgeladen habe, hatte ich oberhalb aller Seiten voll die Fehlermeldungen.

                            Ich hab mich wirklich schon durch sämtliche Foren gelesen, aber das hat mir auch nicht viel weiter geholfen. Das Problem soll ja immer wieder Strato sein.

                            Was mach ich nun ???
                            Ich bin normal ein Windows User und hatte mit Datenbanken sowie Linux/Unix wenig zu tun.

                            Schreibt mir einfach wenn Ihr mehr Informationen braucht.

                            Ich bräuchte hier wirklich einen geduldigen Lehrer.
                            Jeder ist mal klein angefangen.

                            PS: php ist 4.1.2

                            Ich glaube nicht das image magic drin ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Verstehe ja das meine Probleme für Euch lächerlich klingen, aber für mich ist das echt ein Problem.
                              Hm, ich hab nix gemerkt in diesem Thread, was darauf schließen läßt, daß jemand dein Problem lächerlich findet. Es ist nur so, daß es selbst mit noch so großen PHP-Kenntnissen schlicht unlösbar ist. GD aktiviert kriegen, Provider wechseln oder das Skript so umbiegen, daß es PNGs erzeugt. Das sind die einzigen Möglichkeiten, die Du hast. Die einfachste dürfte Möglichkeit Nummer 2 sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X