php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 21:36
Scooby1972
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scooby1972 ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 10
Scooby1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hilfe !!! Strato ist safe mode on

Hallo Leute !

Ich habe ein Problem !
Ich habe bei Strato ein Premium XE Paket und wie ich feststellen mußte, ist der Safe mode auf on. Das Problem ist nun, das ich nur .jpg und keine .gif Fotos laden kann. Auch ein Telefonat mit Strato ergab leider nichts. Wollen nicht auf off sellen.
Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für mich hat.
Es muß doch auch gehen ohne gleich den Anbieter zu wechseln.

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 21:55
EEBKiller
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : EEBKiller ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 234
EEBKiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich glaube kaum, dass es auf den Dateityp bezogen ist. Wenn es mit jpg geht, muss es auch irgendwie mit Gif gehen, ausser, das Script taugt nix oder es ist eine sehr alte GD-Lib ohne GIF-Support drin, falls du das hochgeladene Bild bearbeiten willst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 22:00
Scooby1972
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scooby1972 ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 10
Scooby1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung.
Wie kann ich denn am schnellsten herausfinden, mit welcher gdlib gearbeitet wird? Habe mir das installieren lassen und bekomme einfach keine Antworten auf meine Fragen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 22:14
Scooby1972
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scooby1972 ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 10
Scooby1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe gerade was gefunden.
Die GD Version ist wohl 1.2.

Ist das gut?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 22:55
xManUx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xManUx ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 833
xManUx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://us2.php.net/manual/de/ref.image.php

Zitat:
Die mittels dieser Funktionen veränderbaren Grafik-Formate sind abhängig von der bei ihnen installierten GD-Version. Versionen vor gd-1.6 unterstützen das GIF- aber kein PNG-Format. Die Versionen danach unterstützen zwar das PNG- aber nicht mehr das GIF-Format.
http://www.boutell.com/gd/
__________________

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 22:59
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Strato ? was machen die noch mal?
















__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 23:01
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kunden ärgern
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 23:16
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein phphinfo() zeigt Dir im Absatz "GD" genau, was für Dateiformate unterstützt werden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 23:50
Scooby1972
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scooby1972 ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 10
Scooby1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Unter phpinfo steht unter gd

gd
GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled

Hab in den Datenbank Ordnern noch eine gd.php gefungen.

/***********************************************************************
** Title.........: GD Driver
** Version.......: 1.0
** Author........: Xiang Wei ZHUO <wei@zhuo.org>
** Filename......: GD.php
** Last changed..: 30 Aug 2003
** Notes.........: Orginal is from PEAR

Könnt Ihr damit was anfangen?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 09:47
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Scooby1972
Könnt Ihr damit was anfangen?
xManUx hat dir doch schon gepostet, was Sache ist.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 11:16
beebob
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : beebob ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Köln
Beiträge: 604
beebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das traurige ist ja, auf ein gd update haben die wahrscheinlich noch viel weniger bock...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 11:50
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von beebob
das traurige ist ja, auf ein gd update haben die wahrscheinlich noch viel weniger bock...
daran denken sie nichtmal - würd ich behaupten
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 12:15
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst ja spaßeshalber gucken, ob ImageMagick installiert ist. Wobei das seeeehr zweifelhaft ist...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 13:09
Scooby1972
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scooby1972 ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 10
Scooby1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Verstehe ja das meine Probleme für Euch lächerlich klingen, aber für mich ist das echt ein Problem. Die gesammte Software zu installieren, war kein Problem. Nur diese verdammte GD-lib bekam ich einfach nicht selber installiert. Leider habe ich mir bei einem Menschen eine Software gekauft, wo es ohne Geld zu bezahlen keinen Support gibt. Die beiliegende Anleitung war gerade so geschrieben, das man es selber ohne Fachwissen nichts damit anfangen kann. Dann mußte ich bezahlen und es wurde installiert. Leider erzähle er mir danch nur das keine .gif geladen werden können und seitdem ist Funkstille. Ich glaub das alles nicht.
Man kann fragen und fragen, aber nichts. Läßt sich nicht in die Karten sehen. Jetzt seid Ihr meine letzte Hoffnung. Wäre nett wenn mir jetzt mal einer erklären würde, was ich genau machen muß. Updaten, Skript einbauen usw.
Als ich gestern einfach mal ein .gif hochgeladen habe, hatte ich oberhalb aller Seiten voll die Fehlermeldungen.

Ich hab mich wirklich schon durch sämtliche Foren gelesen, aber das hat mir auch nicht viel weiter geholfen. Das Problem soll ja immer wieder Strato sein.

Was mach ich nun ???
Ich bin normal ein Windows User und hatte mit Datenbanken sowie Linux/Unix wenig zu tun.

Schreibt mir einfach wenn Ihr mehr Informationen braucht.

Ich bräuchte hier wirklich einen geduldigen Lehrer.
Jeder ist mal klein angefangen.

PS: php ist 4.1.2

Ich glaube nicht das image magic drin ist.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 13:19
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Verstehe ja das meine Probleme für Euch lächerlich klingen, aber für mich ist das echt ein Problem.
Hm, ich hab nix gemerkt in diesem Thread, was darauf schließen läßt, daß jemand dein Problem lächerlich findet. Es ist nur so, daß es selbst mit noch so großen PHP-Kenntnissen schlicht unlösbar ist. GD aktiviert kriegen, Provider wechseln oder das Skript so umbiegen, daß es PNGs erzeugt. Das sind die einzigen Möglichkeiten, die Du hast. Die einfachste dürfte Möglichkeit Nummer 2 sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.