Apache2 startet, arbeitet aber nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache2 startet, arbeitet aber nicht

    Seltsames Problem: Ich wollte nach langer Zeit mal wieder ein WAMP einrichten. Hab also alles runtergeladen und installiert und entsprechend üblicherweise funktionierender Tutorials die einrichtung vorgenommen.
    Dann kommt aber auch schon das Problem:
    wenn ich http://localhost/ aufrufe kommt gar nix... also Firefox (IE auch) läd dann einfach die ganze Zeit, ohne dass es vorwärts geht... kommt nicht mal ein timeout oder sowas in der art.
    Apache Dienst läuft auch. Hab PHP übrigens als MPM installiert... aber das ist nicht das Problem, da Apache ja nicht mal die standard HTML-Begrüßung anzeigen mag - auch ohne PHP-insallation nicht.
    hab auch per "netstats -a -n -o" die ports gecheckt - sind alle auf abhören (also 80, 443 usw.) und die Process ID ist auch Apache zugewiesen. Sollte also funktionieren.
    XP (XP home, sp2) firewall ist aus; hosts-datei gecheckt 127.0.0.1 -> localhost... also auch okay.
    Ich habs auch schon mit XAMPP probiert und eben auch mit manueller installation.
    Apache2.0.55, PHP 4.3...
    irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter... ich brauch das Teil aber... Aus Testgründen brauch ich auch Apache2... sonst hätt ich ja einfach den klassiker 1.3 genommen.
    Jemand ne idee?

  • #2
    was steht denn im log-file drin?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ich hab den log-modus in der httpd.conf schon auf "debug" gestellt: aber da steht gar nix über den "vorgang" drin - der also intern nicht als fehler gehandled wurde. Da steht hat nur, dass der Prozess gestartet wurde... worker-thread bla bla bla erstellt... nichts, was damit zu tun hat - leider!

      Kommentar


      • #4
        und das error.log ?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          steht gar nix drin... nicht ein wort.

          Kommentar


          • #6
            dann kann ich dir auch keinen anhaltspunkt liefern. ausser .... installiere dir linux...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              So... ich hab den ganzen Spaß wieder deinstalliert... das suckt nämlich! muss ich's halt online testen!

              Kommentar


              • #8
                Es wird nicht lange dauern, dann macht auch der Webserver mal nicht das, was du erwartest. Was machst du dann?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  ausser .... installiere dir linux...
                  erzähl kein Sch**ß ... wer braucht das

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ich http://localhost/ ...
                    [nicht genau gelesen]Localhost mit 127.0.0.1 verknüpft in der hosts ??[/nicht genau gelesen]
                    Auf welchem Port und welcher IP lauscht denn der Häuptling (in der apache conf )?
                    Ich habe php,mysql und Windoof ohne Probs zur Zusammenarbeit überreden können. Allerdings habe ich die Sachen einzeln installiert und kein Paket verwendet.
                    ausser .... installiere dir linux...
                    Und dann hast du keine Probs mehr ??? Schöne neue Welt

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich habs ja auch einmal ohne komplett-paket versucht... war genau das gleiche, wie mit Paket. Macht keinen unterschied.

                      Mein "Häuptling" lauscht auf standard-port 80... habs aber auch schon mit 8080 und diversen anderen Sachen versucht - führte immer zum gleichen ergebnis.

                      IP hab ich im moment nicht angegeben...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X