exif_imagetype()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exif_imagetype()

    hallo, ich arbeite mit php 4.4.1 und möchte mit der oben genannten function arbeiten, bekomme aber folgende meldung:

    Fatal error: Call to undefined function: exif_imagetype() in....

    habe jetzt schon, weil ich im forum gesucht habe, vor der extension=php_exif.dll das simikolon weggemacht und den extensions pfad angegeben. und da scheine ich was falsch zu machen.

    mein php-extensions ordner ist auf d:\AppServ\php\extensions. in der php.ini habe ich den pfad einmal so:

    .;d:\AppServ\php\extensions

    und einmal so:

    d:\AppServ\php\extensions (auch beidesmal nur kleingeschrieben)

    eingegeben aber jedemal wenn ich neu starte bekomme ich die meldung, dass die dll nicht gefunden werden kann (ist aber im verzeichnis vorhanden).

    könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

  • #2
    if ja eher ne Konfigurationsfrage.

    Meistens hilft es, den Pfad für die extension in den WINDOWS-Pfad einzutragen, d.h. in der autoexec.bat
    am besten über die msconfig.exe, Register autoexec.bat und dann die Zeile SET PATH = ... anpassen und hinten noch dein extension-dir eintragen.
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort, habe nur leider keine msconfig.exe gefunden und in der autoexec.nt (windoof 2000) ist auch nichts von SET PATH = und habe auch leider kein plan wie ich das reinschreiben soll. könntest du es vielleicht nochmal für dumme formulieren. danke für deine geduld.

      Kommentar


      • #4
        bekomme php_exif.dll nicht eingebunden

        probiere es mal mit diesem betreff. habe schon viel versucht aber bekomme php_exif.dll einfach nicht eingebunden. habe das simikolon weggemacht und den extensions pfad angegeben in der php.ini, habe auch in die umgebungsvariablen von win2000 den pfad eingegeben aber danach hat apache beim starten ein problem gehabt.

        EDIT:
        Bleib bitte in deinem Thread! *zusammenführ*
        wahsaga

        Zuletzt geändert von wahsaga; 19.12.2005, 16:43.

        Kommentar


        • #5
          habe die lösung selbst gefunden, vor der php_exif.dll muss erst die php_mbstring.dll eingebunden werden sonst funzts net.

          Kommentar

          Lädt...
          X