Mit .htaccess IE, Firefox und Netscape weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit .htaccess IE, Firefox und Netscape weiterleiten

    Hallo,
    ich habe ein Verzeichnis, aus dem nur bestimmte Programme Dateien runterladen dürfen und möchte das Verzeichnis für die normalen Browser sperren. Geht das mittels .htaccess?

    Man könnte anstatt diese Browser zu sperren auch einfach nur für diese Browser eine Weiterleitung machen.

    Leide kenne ich mit mir der Realisierung überhaupt nicht aus.
    Würde mich wirklich über jede Hilfe freuen.

    Beste Grüße.

    S.

  • #2
    setz doch einfach die entsprechenden Rechte (chmod).
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      mittels chmod kannst du browser aussperren, andere programme (ftp-client ausgeschlossen) aber (über http) zulassen? Cool.

      *move* to config.

      Kommentar


      • #4
        @Tobi: nö, einfach die entsprechenden Rechte setzen, dass niemand lesen, ausführen und schreiben darf. damit dürften die browser auch nicht mehr drauf zugreifen.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          dass niemand lesen, ausführen und schreiben darf.
          wer lesen kann, ist klar im vorteil!
          ich habe ein Verzeichnis, aus dem nur bestimmte Programme Dateien runterladen dürfen und möchte das Verzeichnis für die normalen Browser sperren.

          Kommentar


          • #6
            ahso, bin davon ausgegangen der er mit "normale" programme php-scripte meint
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              und die haben dann zugriff?

              Kommentar


              • #8
                wenn php script mit den admin rechten laufen und der admin vollen zugriff hat, dann ja
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  ich habe ein Verzeichnis, aus dem nur bestimmte Programme Dateien runterladen dürfen und möchte das Verzeichnis für die normalen Browser sperren. Geht das mittels .htaccess?
                  Anhand von was willst du denn die Programme erkennen ? User Agent ? Ist aber fakebar...
                  Besser wäre es doch einen Userlogin zu machen und nur berechtige User dürfen downloaden.
                  Ansonsten wenn du es per User Agent machen willst, dann würde ich dir .htaccess im Zusammenspiel mit mod_rewrite empfehlen.
                  Code:
                  RewriteEngine on
                  RewriteCond  %{HTTP_USER_AGENT} !dein_gesuchter_agent_string
                  RewriteRule ^(.*)$ fehler.html
                  Dann brauchst du noch ne Datei mit dem Namen fehler.html und das wars. Wenn der mod_rewrite ned funzt (weil Code ungetestet) dann schau doch bei mod_rewrite.de vorbei.

                  Gruss

                  tobi

                  p.s. ich würde die Lösung mit dem Lgin bevorzugen
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X