php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-01-2006, 08:19
mickmiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : mickmiller ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 3
mickmiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] w2k3 iis 6 mit php

hallo

wir betreiben einen win2k3 server. dort möchte ich auf dem iis php mit mysql verwenden.

leider kommen je nach einstellungen fehler:
1) iis einstellungen nur scripts
403.1 forbidden

2) iis einstellungen scripts und ausführbare dateien
404 file or directory not found

folgendes habe ich gemacht.

php.ini wie folgt angepasst:
extension_dir = C:\php\ext\
cgi.force_redirect = 0

dll in system32
php4ts.dll
php5ts.dll
ntwdblib.dll

iis einstellungen:
.php anwendungserweiterungen eingetragen
c:\php\php-cgi.exe, Verben alle

woran kann das liegen, dass es nicht läuft.
unter w2k ging es ohne probleme.

danke im voraus.
mit freundlichen grüssen

mickmiller
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-01-2006, 11:40
piep83
 Junior Member
Links : Onlinestatus : piep83 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 116
piep83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
piep83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

ist zwar schon eine weile her aber mal schauen. So hab ich das damals (auch nach langer Zeit) hinbekommen

hast du als ausführbare Bibliothek auch ein php.exe?

1.Rechte Maustaste auf Webdiensterweiterung und den Befehl Neue Webdiensterweiterung hinzufügen auswählen.

2.Im Textfeld für den Namen der Webdiensterweiterung wird PHP eingetragen und als ausführbare Bibliothekdatei php.exe aus dem Rootverzeichnis von PHP ausgewählt. Weiterhin muss das Häkchen zum Erweiterungsstatus zugelassen gesetzt werden um die neue Erweiterung zu aktivieren.

3.Websites erweitern, rechte Maustaste auf Standardwebsite und den Befehl Eigenschaften auswählen. Anschließend auf die Registerkarte Basisverzeichnis klicken und den Punkt Konfigurieren ausführen.

4.Im neuen Fenster als Erweiterung .php eintragen und als ausführbare Datei die php.exe aus dem Rootverzeichnis von PHP auswählen. Anschließend zweimal mit OK bestätigen, sodass man sich wieder in der Registerkarte Basisverzeichnis befindet.

5.Websites erweitern, rechte Maustaste auf Standardwebsite die Option Neu und den Befehl Virtuelles Verzeichnis auswählen. Hier wird der Pfad zu den Seiten angegeben (im Apache htdocs)

6.In dem nun geöffneten Fenster die Registerkarte Zuordnungen auswählen und bei den Anwendungserweiterungen auf Hinzufügen klicken.

7.IIS neustarten

Ich hoffe das hilft dir
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-01-2006, 15:33
mickmiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : mickmiller ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 3
mickmiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo

ich habe alles gemässe folgender anleitung gemacht.

http://www.ksl.mediendesign.eduhi.at/ts/php/iis6.htm

php.ini habe ich angepasst.

leider kein erfolg.
die test.php wird nicht ausgeführt.

HTTP Error 404 - File or directory not found

in diesem virtuellen verzeichnis befindet sich eine html datei, welche ausgeführt wird.

wer kann mir helfen?


danke im voraus
gruss mark
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-08-2007, 23:07
stedon81
 Newbie
Links : Onlinestatus : stedon81 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1
stedon81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo mickmiller,

ich nehme an, für dich wird die Antwort zu spät kommen. Aber für jeden da draußen, der wie ich auch dieses Problem hat und per Googles ersten Link hierher gekommen ist, hier die Lösung die bei mir funktioniert hat:

Das Install-Programm von PHP5 hat bei mir standardmäßig in das Verzeichnis C:\Programme\PHP installiert.

Bei der Zuordnungskonfiguration der Webseiten stand dann für .php-Dateien der Interpreter C:\Progra~1\PHP\php-cgi.exe drin.
Allerdings war unter den Webdiensteerweiterungen PHP als C:\Programme\PHP\php-cgi.exe eingetragen.

Nachdem ich den Eintrag bei den Webdiensteerweiterungen auf den C:\Progra~1-Pfad geändert habe, ging's dann auch endlich!
Verrückt, ist aber so.

Hoffe, es hilft jemandem da draußen.

Viele Grüße,
Stedon81
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 08:42
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

generell würde ich die installationsanleitung von php.net benutzen..
jo und die installer sind murx

ich hatte damals bei der installation das problem das er nicht meine angegebene ini-datei benutzt hat sondern eine zweite in einem anderen ordner
ich musste da auch die pfade umschreiben...

wie gesagt machs neu mit php.net
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.