lokale Domain im Netzwerk verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lokale Domain im Netzwerk verwenden

    Hallo,

    habe auf meinen Windows XP Rechner XAMPP aufgesetzt und via hosts im System32 und deren Unterverzeichnisse lokale Domains auf die IP des Rechners angelegt und zusätzlich VirtualHosts pro Domain.

    Der Aufruf funktioniert auch tadelos. Nun möchte ich diese Domains aber über das Netzwerk mit Macs und Windows Rechnern aufrufen. Brauche ich dafür einen extra DNS Server oder wie kann ich dies noch realisieren?

    Viele Grüße
    Heinzelmännchen

  • #2
    du brauchst keinen extra dns-server dafür. einfach auf den jeweiligen rechnern überall die hosts-datei anpassen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wenn ich dies allerdings von vornerein sagen möchte, ohne jeden Rechner im Netz anzupassen, dann brauche ich aber schon einen, richtig?

      Kommentar


      • #4
        richtig
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Mir ist nur bekannt, dass es von Windows 2003 einen DNS Server im System hat. Gibt es da noch gute Alternativen?

          Kommentar

          Lädt...
          X