DynDNS - Hardware Router - WAMP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DynDNS - Hardware Router - WAMP

    Ich habe ein Problem. Mein WAMP Server läuft super, und ich habe einen Account bei DynDNS und wenn ich auf shibbysvr.mine.nu gehe, komme ich bei mir auf meinen Hardwarerouter (192.168.1.1). Wie muss ich nun vorgehen, damit der Inhalt meines htdocs Verzeichnis angezeigt wird, sobald man die o.g. DynDNS Adresse eingibt ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Azrael

  • #2
    So direkt nicht beschreibbar, kommt darauf an, ob das dein Router überhaupt unterstützt!!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Ja er unterstützt es, hab auch alles eingerichtet, kann DDNS direkt im Router konfigurieren, auch den Host und alles. Nur wie es weitergeht weiss ich nicht.
      Az

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich mußt du die Anfragen auf einen bestimmten Port nur auf eine bestimmte IP weiterleiten, dann sollte das eigentlich gehen, der Webserver nimmt dann die externe Anfrage an. Achte darauf, daß du kein DHCP benutzt.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Ich habe noch keine Webserver, gibt es ne anleitung oder so ? will nur meinen chat hosten, mehr nicht.

          Kommentar


          • #6
            Jaaaaaa, ich hab erst gesucht und jetzt müsst Ihr Euch halt mit dem Uralt Thread hier befassen. Selbes Problem, welche Ports muss ich für den Apache (hab PHPtriad installiert falls das ne Rolle spielt) forwarden?

            Kommentar


            • #7
              hängt vom Router ab!

              extern kannst du deinen Webserver auf einen Port deiner Wahl legen, nur das NAT mußt du richtig konfigurieren! (auf die richtige interne Adresse und den richtigen Port!)

              gruss

              Kommentar


              • #8
                Zyxel Prestige 650h-17! Port Weiterleitung einstellen is kein Problem, hab ich ja auch für eMule und DCC in mIRC gemacht. Wie stell ich denn den Apache auf nen bestimmten Port ein? Den 80 kann ich ja nur schlecht forwarden, weil da ja der normale http Traffic drüber geht und somit ja keiner von den anderen PCs noch surfen könnte!
                Zuletzt geändert von fidepus; 07.10.2003, 12:07.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von fidepus
                  Den 80 kann ich ja nur schlecht forwarden, weil da ja der normale http Traffic drüber geht und somit ja keiner von den anderen PCs noch surfen könnte!
                  dass eingehende und ausgehende verbindungen zwei verschiedene dinge sind, ist dir aber schon klar, oder ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ausserdem kannste überall in jedem Browser einstellen, dass er den Proxy für lokale Adressen umgehen bzw. nicht benutzen soll.
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo, das hilft mir aber alles noch net so richtig weiter. Also hier nochmal konkret die Frage: Router und Apache so einstellen (bitte mit konkreten Werten, wage definitionen habe ich zu Hauf gelesen), dass ich über einen DynDNS Zugang von aussen durch den Router durch Kontakt zu Apache aufnehmen, sprich Webseiten aus meinem HTDOCS Verzeichniss abrufen kann? DynDNS Eintragungen im Router kann ich selbst, funktioniert auch, nur bekomm ich dann Zugriff auf die Konfiguration des Routers (was ja von aussen möglichst nicht funktionieren sollte)! Technische Daten: siehe oben!

                      Kommentar


                      • #12
                        also...

                        per dyndns ist deine ip über eine url erreichbar!

                        jetzt mußt du definieren, über welchen port die leute von außerhalb auf deinen Apache kommen sollen!

                        mal als beispiel:

                        deine dyndns url:
                        ich.dyndns.org

                        deine ip im lokalen netz:
                        192.168.1.15

                        apache ist automatisch auf port 80 eingestellt, von außen soller aber über port 3333 erreichbar sein (bitte informier dich vorher, ob der port frei ist!)

                        das stellst du in deinem Router für NAT ein:
                        alles was auf Port 3333 reinkommt, leite intern auf 192.168.1.15:80 weiter!

                        so, nun kommt jeder, der folgende Url eingibt auf deinen internen apache:
                        ich.dyndns.org:3333

                        gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Und da genau liegt jetzt der Hund begraben. In meinem Router kann ich zwar Port auf interne IP weiterleiten, aber wenn ich versuche nen Port auf interneIP:Port umzuleiten, dann geht das nich!

                          Kommentar


                          • #14
                            dann gib halt für extern auch die 80 an!

                            gruss

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X