Suse 7.2 Prof. -> Updaten von PHP4.0.4 auf PHP 4.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suse 7.2 Prof. -> Updaten von PHP4.0.4 auf PHP 4.1

    Hallo Fachleute!

    Ich habe folgendes Problem:

    Hier steht ein Apache-Webserver unter Suse 7.2 Prof. mit vorinstalliertem Apache und PHP 4.0.4! Ich will nun ein Update ausführen auf 4.1, leider weiss ich nicht wie! Alle "./configure"-Ausführungen wurde zwar durchgeführt. Auch bei "make" und "make install" wurde nicht gemosert. Aber wenn ich mir die Version anschaue (nach Restart von Apache) erscheint immer noch die alte Version!

    Kennt jmd. ein Tut. o.ä., wie man ein Update durchführen kann?

    Ich würde glatt vor Freude meinen Kaffee umschütten...

  • #2
    Zuerst solltest du mal feststellen ob PHP als Module geladen wird oder statisch. Wenn es Statisch geladen wird mußt du den Apache auch neu bauen.
    Sonst versuch es einmal mit. ./configure --with-apxs=/usr/local/apache/current/bin/apxs (das mußt du halt gegen deinen Apache-Pfad + /bin/apxs ersetzen) ....

    Kommentar


    • #3
      wenn ich das richtig gesehen habe, installiert suse apache als dso! ich finde jedoch kein apxs oder ähnliches. andere config-versuche (with-apache oder with-httpd) schlugen auch fehl. bin ich einfach zu doof, oder hat suse das gut versteckt...

      Kommentar

      Lädt...
      X