php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-04-2002, 16:05
dobber
 Newbie
Links : Onlinestatus : dobber ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 2
dobber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Suse 7.2 Prof. -> Updaten von PHP4.0.4 auf PHP 4.1

Hallo Fachleute!

Ich habe folgendes Problem:

Hier steht ein Apache-Webserver unter Suse 7.2 Prof. mit vorinstalliertem Apache und PHP 4.0.4! Ich will nun ein Update ausführen auf 4.1, leider weiss ich nicht wie! Alle "./configure"-Ausführungen wurde zwar durchgeführt. Auch bei "make" und "make install" wurde nicht gemosert. Aber wenn ich mir die Version anschaue (nach Restart von Apache) erscheint immer noch die alte Version!

Kennt jmd. ein Tut. o.ä., wie man ein Update durchführen kann?

Ich würde glatt vor Freude meinen Kaffee umschütten...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-04-2002, 15:22
SeTom
 Newbie
Links : Onlinestatus : SeTom ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Austria
Beiträge: 32
SeTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zuerst solltest du mal feststellen ob PHP als Module geladen wird oder statisch. Wenn es Statisch geladen wird mußt du den Apache auch neu bauen.
Sonst versuch es einmal mit. ./configure --with-apxs=/usr/local/apache/current/bin/apxs (das mußt du halt gegen deinen Apache-Pfad + /bin/apxs ersetzen) ....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-05-2002, 13:39
dobber
 Newbie
Links : Onlinestatus : dobber ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 2
dobber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ich das richtig gesehen habe, installiert suse apache als dso! ich finde jedoch kein apxs oder ähnliches. andere config-versuche (with-apache oder with-httpd) schlugen auch fehl. bin ich einfach zu doof, oder hat suse das gut versteckt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.