WAMP System Prob mit MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAMP System Prob mit MySQL

    Hi !
    Ich bin dabei auf meinem PC (WIN ME) ein WAMP System zu installieren, Apache & PHP 4 laufen auch tadellos , aber nachdem ich mysql und phpmyadmin installiert habe bekomme ich beim starten von phpmyadmin immer ne Fehlermeldung :

    Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10050)

    Woran kanns liegen - MYODBC Installiert sein ?

  • #2
    odbc ist nicht nötig.
    Wie versuchst du denn zu connecten?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Als erstes irritiert mich die Tatsache, das in WinMySQLAdmin unter "environment" z.B. gar keine Serverinformationen wie Serverinfo oder Hostinfo stehen oder leer sind . Ist das normal ??

      Zu "Wie versuchst du denn zu connecten?"

      Naja - eigentlich habe ich nur die config datei von phpMyAdmin so geändert wie ich dachte .

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?
        $server = "localhost";
        $user = "root";
        $pass = "";

        $conn = mysql_connect($server,$user,$pass);
        If ($conn) {
            echo "Yes we're open";
        }Else{
            die("Something goes wrong !");
        }
            
        ?>
        Dann kommt immernoch der Fehler .

        Kommentar


        • #5
          Oder muß man vielleicht in PHP4 oder in Apache noch irgendwas ändern - sodaß Mysql läuft ??? -> bin absoluter neuling auf dem Gebiet

          cya

          Kommentar


          • #6
            Also, wenn du es lokal laufen hast und du nix geändert hast, also du die default Installation nutzt willst, dann musst du eigentlich nix bei PHPMyAdmin ändern.

            Hast du mal geguckt, ob du in der MySQL Datenbank auch nen User mit dem namen root hast der vom Localhost kommt und kein Passwort verlangt ?

            Weil sonst müsste es funktionieren

            Kommentar


            • #7
              ja - ich kann ja auch auf die db zugreifen über dos box - ich bekomme aba irgendwie über mein lokales apache/php4 system keine verbindung zustande !

              Komisch - im winmysqladmin steht zum beispiel bei environment unter local host name "E2W1V1" -> hat das was zu sagen ?

              Und in den Server Info Boxes (server info, host info ...) stehen immer noch keine informationen

              Kommentar


              • #8
                OKKKKKKKKKKKKKKKKK ! Jetzt funzt es ! Ich habe zwar keine ahnung warum - aber es geht !!!

                Trotzdem - der dank sei mit euch !

                Kommentar

                Lädt...
                X