Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit()

    Mein Server bringt mich noch um...
    Nachdem ich mit Mühe und Not das php4-session-Paket nachinstallieren konnte ( http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=68439 ), meckert er nun über folgendes:

    Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit() in /srv/www/htdocs/typo3_src-3.8.1/typo3/sy************t/cms/tslib/class.tslib_content.php on line 1597
    ctype scheint schon wieder eine von den fehlenden Funktionen zu sein. Bloß finde ich dieses mal keine Download-Quelle.

    Ich habe root-Rechte, aber die Firewall blockiert die Updates über Yast2 und über fopen()...

    Hat mir jemand nen Tipp, von wo und wie ich das auf meinen Server bekomme?
    Zuletzt geändert von JanBob; 07.04.2006, 12:09.

  • #2
    Re: Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit()

    Hm, welche PHP-Version nutzt du denn?
    Manual:
    Beginning with PHP 4.2.0 these functions are enabled by default.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Sehr komisch....
      Auf dem Server läuft PHP 4.3.10

      Meine php-Info:
      http://195.72.101.100/phpinfo.php

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von JanBob
        Meine php-Info:
        http://195.72.101.100/phpinfo.php
        Configure Command ... '--disable-ctype'
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          So, ich durfte endlich in den Server-Raum und habe mit Hilfe der Linux-Cds 120 MB an Paketen nachinstalliert... Kein Plan, wer den Server aufgesetzt hat, es fehlten zumindest ne ganze Menge an Sachen...

          Es läuft nun wieder alles nach Wunsch! Danke an wahsaga für den Hilfe-Versuch!!!

          Trotzdem zeigt die php-Info weiterhin Configure Command ... '--disable-ctype' an.
          Aktualisiert sich das Ding nicht oder woran liegt das?

          Kommentar


          • #6
            apache neu gestartet?

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Klar, reboot durchgeführt...

              Trotzdem ändert sich die php-info nicht, zumindest nicht der "Configure Command"... Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der nach der ersten Installation so bleibt, egal was man verändert. Stimmt das?

              Kommentar

              Lädt...
              X