WAMP, Apache2, PHP 4.1.2 -> Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAMP, Apache2, PHP 4.1.2 -> Modul

    Bemuehe mich gerade vergeblich, PHP unter W2K und dem Apache 2 als Modul zu installieren. Nach ausgiebigen Recherchen im Netz habe ich festgestellt, dass andere aehnliche Probleme haben und es keinen gibt, der eine Antwort weiss. Hat hier jemand eine Loesung gefunden.

    Alle erforderlichen LoadModule- Anweisung, sowie die entsprechende DLL- Kopierorgie habe ich bereits hinter mir. Wenn ich den Apache starten will, bricht er den Startvorgang ab.

    Any suggestions?? Thanks in advance,

    Hasematzel

  • #2
    hmm,

    vielleicht verträgt sich das nicht mit dem Apache 2 , ich hab hier local 1.3.24 und php4.1.3-dev laufen und das geht, scheint also am Apache 2 zu liegen.

    Kommentar


    • #3
      Versuch doch mal PHP 4.2.0, das bietet laut http://www.php3.de/release_4_2_0.php nun Apache 2.0 Kompatibilität.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Hab gerade dieselbe Erfahrung mit XP gemacht.

        Apache2

        Der Eintrag in der httpd.conf:
        LoadModule php4_module c:/WAMP/php/sapi/php4apache.dll


        Verursacht:
        The Apache service named reported the following error:
        >>> Syntax error on line 173 of C:/WAMP/Apache/Apache2/conf/httpd.conf: .

        und

        The Apache service named reported the following error:
        >>> Cannot load C:/WAMP/php/sapi/php4apache.dll into server: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


        Natürlich gibt es die dll.
        habe auch die dll ins Apache/modules Verzeichnis kopiert um so zu starten:
        LoadModule php4_module modules/php4apache.dll

        oder in das Systemdirectory um das so zu machen:
        LoadModule php4_module php4apache.dll

        Alles hilft nix.
        Sorry kann Dir auch nicht helfen. Ich werde wieder den gute Apache installieren und warten bis es unter Apache2 keine Troubles mehr gibt.

        Kommentar


        • #5
          Wamp

          Unter:

          http://www.madhon.co.uk/stuff/php4apache2.exe

          mit diesen dll's gehts.

          Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X