htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess

    Hallo an alle,
    ich habe mal eine Frage zu htaccess. Und zwar, reicht es aus wenn ich einen Ordner namens htaccess anlege um meine Bilder usw vor direktem Zugriff zu schützen?
    Muß der Ordner dann htaccess oder .htaccess(mit Punkt) heißen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • #2
    Re: htaccess

    Original geschrieben von troublecrew
    Muß der Ordner dann htaccess oder .htaccess(mit Punkt) heißen?
    Der ordner kann heissen wie er will, wichtig ist das die datei .htaccess da drinnen liegt (mit einem punkt am anfang!).

    weiteres darüber: *Klick*


    sers
    Der Boris

    Kommentar


    • #3
      Aja, vielen Dank. Dann werd ich mich da mal etwas schlauer machen.

      Kommentar


      • #4
        KEIN PHP Problem. *move*

        Kommentar


        • #5
          bevor ich mir jetzt nen wolf absuche, kann ich mein dateien irgendwie vor fremdzugriff schützen(einigermaßen zumindest).
          ich hab das schon auf anderen seiten probiert, und zwar wenn ich den genauen dateinamen habe, kann ich auf die datei zugreifen. wenn ich jetzt aber in den ordner reinschaue, seh ich keine einzige datei. wie geht das?
          Ich möchte bilder haben die nicht jeder sehen kann und das man nicht das passwort eingeben muß wie bei htaccess. Quasi einen Login-Bereich mache wo die leute die sich eingeloggt haben zugriff haben.
          auch soll der pfad zu den bildern nicht preis gegeben werden.
          wie realisiere ich das am besten?

          Kommentar


          • #6
            ich hab das schon auf anderen seiten probiert, und zwar wenn ich den genauen dateinamen habe, kann ich auf die datei zugreifen. wenn ich jetzt aber in den ordner reinschaue, seh ich keine einzige datei. wie geht das?
            da ist das directory-listing ausgeschaltet.
            Ich möchte bilder haben die nicht jeder sehen kann und das man nicht das passwort eingeben muß wie bei htaccess. Quasi einen Login-Bereich mache wo die leute die sich eingeloggt haben zugriff haben.
            Suchst du nach Usermanagement.
            auch soll der pfad zu den bildern nicht preis gegeben werden.
            auch hier suchst du.

            Und wenn du dir nen Wolf absuchst, ist mir das auch egal!

            Kommentar


            • #7
              kuck mal hier:

              http://www.webwork-magazin.net/koste...n/htaccess.php

              Kommentar


              • #8
                also, das mit der htaccess datei und der dazugehörigen passwort datei funktioniert ja ganz schön.
                aber jetzt wenn ich mit meinem php script darauf zugreife, kommt trotz allem das passwort-fenster.
                aber ich will mit meinem php-script ja zugriff haben ohne ein passwort eingeben zu müssen.
                mach ich da was flasch?

                Kommentar


                • #9
                  klar, wenn du mein posting so schön ignorierst.

                  Kommentar


                  • #10
                    hab den fehler bzw meinen fehler gefunden.
                    funktioniert einwandfrei.
                    nun hab ich das problem mit bildern, ich hab jetzt mal alle seiten durchstöbert und zum testen die codes in ein neues script kopiert und den dateinamen bzw pfad des bildes durch meinen pfad ersetzt.
                    Nun, da kommt alles nur nicht das bild das ich im brpwser ausgeben will.
                    Ich habe z.B. diesen Code (Funktion) probiert:
                    PHP-Code:
                    function LoadJpeg ($imgname
                    {
                    $im = @ImageCreateFromJPEG ($imgname); /* Versuch, Datei zu öffnen */
                       
                    if (!$im) {                            /* Prüfen, ob fehlgeschlagen */
                           
                    $im ImageCreate (15030);      /* Erzeugen eines leeren Bildes */
                           
                    $bgc ImageColorAllocate ($im255255255);
                           
                    $tc  ImageColorAllocate ($im000);
                           
                    ImageFilledRectangle ($im0015030$bgc); 
                           
                    /* Ausgabe einer Fehlermeldung */
                           
                    ImageString($im155"Fehler beim Öffnen von: $imgname"$tc); 
                       }
                       return 
                    $im;

                    und versucht mit:
                    imagejpeg("Pfad")
                    auszugeben.
                    Ich habe auch die Größe angepasst, aber geht nix.
                    Kann mir jemand ein Beispiel-Code geben wo ich das verstehe bzw wo das auch geht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Du willst, wie es mir scheint eine Referenz zurückgeben. Dann schau mal hier http://us3.php.net/manual/de/languag...ces.return.php ist etwas speziell.

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Tobi,
                        nein wollte ich nicht wirklich.
                        Aber ich hab jetzt gefunden was ich gesucht hatte. Ich habe mich mit der falschen Funktion beschäftigt mit der das was ich wollte gar nicht ging.
                        Ich wollte einfach ein Bild ausgben, das den Pfad nicht anzeigt und wo geschützt ist, jetzt funktionierts.
                        Vielen Dank euch allen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X