Weiterleitung und URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung und URL

    Hallo,

    ich besitze eine Domain arbeite aber auf einem anderen Webspace, so dass ich eine Weiterleitung zu der Startseite eingerichtet habe:

    domain:
    http://www.project.de

    webspace:
    http://www.url.de/project/index.php

    Jetzt hätte ich gerne, dass der Nutzer anstatt der Struktur beginnend mit:
    http://www.url.de/project/...

    folgende Struktur angezeigt bekommt:
    http://www.project.de/...

    Kann mir jemand erklären wie das geht, bzw. nachlesen kann?
    Und gibt es Probleme bei gespeicherten (zB Bookmark) Seiten?

    Vielen Dank.

  • #2
    Es gibt verschiedene Ansätze. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Ich kann dir mal drei nennen:
    1. Include mit php oder .htaccess
    2. Frames in (X)HTML
    3. Umzug des gesamten Webauftritts

    Zu 1. kann man sagen, dass es eine URL in der Adresszeile geben wird, die deinen Anforderungen entspricht, aber sehr trafficintennsiv ist. Jede Seite wird nämlich dann erst von deinem einen Server geladen und dann nocheinmal vom anderen versendet.

    Bei 2. ist wichtig, dass die URL, die angeziegt wird, nicht unbedingt der entspricht, auf der man wirklich ist. Man kann dann nicht mehr genau nachvollzeihen, wo man sich gerade befindet.

    Bei 3. ist es ein einmaliger Arbeitsaufwand, der es aber in sich hat (MySQL-Datenbank sichern, Skripte/Downloads etc. kopieren...).

    Ich könnte dir z.B. bei 1. und 2. ein Skript schreiben, dass du nur auf deinen Server zu kopieren brauchst, bei 3. kann ich dir leider nicht helfen.
    Mein Audio-Player · Mein Computer

    Kommentar

    Lädt...
    X