php Modul funktioniert nicht unter Apache 2.0.52

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Modul funktioniert nicht unter Apache 2.0.52

    Hintergrund Info. Meine Aufgabe ist es den RSA Webagent (Authentication) Client für meinen Apache zu installieren. Nach dem Login sollte das von mir programmierte Webinterface angezeigt werden (HTML/PHP).
    Ich arbeite mit RedHat 3 Enterprise.
    Bei folgender Installation funktionierte PHP:
    Apache 2.0.46 mit PHP 4.3.2-14 (beides rpm packages von der CD). Leider gottes funktioniert der RSA Webagent nur auf Apache 2.0.52 Deshalb musste ich meinen Webserver updaten. RSA Authenication funktioniert nun ohne Probleme. Blöderweisse wird nun mein Code nicht mehr angezeigt. Ich habe PHP 4.3.2-30 versucht, welches auf einer CentOS 3 Machine, welche ich parallel betreibe mit Apache 2.0.52 wunderbar funktioniert, installiert. Aber auf dem Enterprise sehe ich wieder nur den Code :-(

    Also was ich eigentlich suche ist ein kompatibles .rpm package zu Apache 2.0.52. PHP .rpm's habe ich viele gefunden. Nur meistens haben die irgendwelche dependencies und man findet die in packages welche gar nicht für Enterprise zur verfügung stehen...

    Ich wäre froh über jeden hint.... weiter unten noch die verwendeten .rpm packages.


    PHP hat funktioniert mit:
    httpd-2.0.46-38.ent.i386.rpm | php-4.3.2-14.ent.i386.rpm

    PHP hat nicht funktioniert mit:
    httpd-2.0.52-1.i386.rpm | php-4.3.2-14.ent.i386.rpm
    httpd-2.0.52-1.i386.rpm | php-4.3.2-30.ent.i386.rpm

  • #2
    kannst du mal nen auszug aus der httpd.conf posten, in dem die module geladen werden?

    vielleicht liegt da der hund begraben, und dein apache weiß überhaupt nicht, dass es sowas wie php gibt.

    Denn wenn du den Apachen als eigenes rpm installiert hast, gehe ich mal davon aus, dass php standardmässig einfach aus ist, weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass es verfügbar ist...

    mussu dem apachen also erstmal verraten...

    außerdem den typ registrieren (mit AddType)

    ansonsten kann ich mir nicht erklären, wo es klemmt...

    greetz, high
    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
    When everything else fails, manipulate the data...
    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

    Kommentar

    Lädt...
    X