[Zend] Zend Studio kennt MySQL Funktionen nicht ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Zend] Zend Studio kennt MySQL Funktionen nicht ?!

    Hallo !
    Ich habe mir heute Zend Studio runtergeladen und es gefällt mir sehr gut, bis auf eingrößeres Problem. Zend Studio kann keine MySQL Funktionen ausführen (oder was auch immer). Immer wenn ich auf ausführen gehe, kommt das hier:
    Code:
    X-Powered-By: PHP/5.1.1
    Set-Cookie: PHPSESSID=c294e9603c4872bd8fb307f760495ac5; path=/
    Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
    Pragma: no-cache
    Content-type: text/html
    
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Call to undefined function mysql_connect() in <b>C:\Programme\xampp\htdocs
    \******\_main_index.php</b> on line <b>3</b><br />
    Der Code ist aber ganz normal, im Browser funktioniert er:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    mysql_connect("localhost""user""password") OR die(mysql_error());
    mysql_select_db("database");
    require(
    "_include_functions.php");
    require(
    "_class_mainclasses.php");
    //Weiterer Code
    ?>
    Bitte helft mir bei dem Problem !
    Zuletzt geändert von dibsi; 05.07.2006, 08:48.

  • #2
    brich mal bitte deinen code um. hier hat keiner so einen breiten bildschirm ....

    BTW: *move* 2 install/config
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo !
      Ich habe mich im Zned Verzeichniss umgeschaut und unter: C:\Programme\Zend\ZendStudio-5.2.0\bin\jdbc\mysql ist nur die Datei mysql-connector-java-3.1.11-bin.jar. Vielleicht liegt es daran, das Zend Studio im Debugger MySQL nicht aktiviert hat ?
      Wenn ja, wie kann ich das jetzt aktivieren ?

      Kommentar


      • #4
        fixed:
        http://forum.finf.uni-hannover.de/pr...38822160406bc6
        http://www.developers-guide.net/foru...xtension-fehlt

        Kommentar

        Lädt...
        X