php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-07-2006, 23:29
mk85
 Newbie
Links : Onlinestatus : mk85 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 84
mk85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Versionskontrolle mit Subversion

Hallo Leute,
ich möchte auf einem win2k rechner auf dem bereits ein xampp läuft ein versionskontrolle mittels subversion aufbauen...

ich habe inzwischen das subversion installiert und hinbekommen ein repository zu erstellen...

aber wie mach ich jetzt weiter ... besonders auf der clientseite (ebenfalls windows) ....möchte nicht alles über kommandozeilen machen und mit TortoiseSVN komme ich nicht zurecht...

kennt jemand von euch vielleicht ein paar gute Tutorials oder andere grafische tools?

viele Grüße
Micha
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-07-2006, 01:52
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zuerst solltest du dir wohl das Subversion Book auf http://svnbook.red-bean.com/ durchlesen. Das erklärt nicht nur den Umgang mit Subversion sondern auch ein paar grundlegende Konzepte der Versionskontrolle, wie etwa Branching und Tagging. Ich fand es sehr hilfreich als ich mich in das Thema eingearbeitet habe.

Zu der Client-Frage: Ich halte TortoiseSVN immer noch für den besten Client unter Windows. Welche Probleme hast du denn damit? Ich fand das alles immer recht intuitiv. Eben gerade wegen der Integration in den Explorer.
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-07-2006, 17:46
mk85
 Newbie
Links : Onlinestatus : mk85 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 84
mk85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich habe jetzt herausgefunden das es nicht am client liegt sondern am server

anscheinend arbeiten die neusten version von xampp und subversion nicht zusammen

hat jemand ne lösung parat?

mit xampp 1.5.0, XAMPP 1.5.3a jeweils mit subversion 1.3.2 getestet und apache konnte nicht mehr starten sobald ich die beiden zeilen

LoadModule dav_svn_module modules/mod_dav_svn.so
LoadModule authz_svn_module modules/mod_authz_svn.so

in die httpd.conf einfüge...

edit:
die leute hier haben schon länger das gleiche Problem
http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=17934

aber es muss doch versionen geben die zusammenpassen!

Geändert von mk85 (18-07-2006 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-07-2006, 01:29
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich finde auch, dass tortoise eins der besten svn-clients ist. hängt sich in den explorer und gut.
wenn du mit eclipse arbeitest ist subclipse eine feine sache (svn-client plugin für eclipse)
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-07-2006, 23:29
mk85
 Newbie
Links : Onlinestatus : mk85 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 84
mk85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe jetzt die xampp version 1.5.0 und die subversion 1.3.1
damit funktioniert die ganze Sache
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

copycockpit

Lassen Sie eine KI in Sekundenschnelle hochwertige Texte für z.B. Blogs, Produkt-Beschreibungen und Landing-Pages schreiben.

17.01.2022 Berni | Kategorie: KI Tools
frase.io

Automatisch Texte von einer KI Schreiben lassen. Die Effizienz von Frase und die geschriebenen Texte machen es einfach, SEO-Texte zu schreiben.

27.12.2021 Berni | Kategorie: KI Tools
Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung ansehen Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung

Blogmission, hier finden Blogbetreiber (Publisher) und Firmen (Advertiser) einfach und effektiv zueinander.

20.12.2021 Berni | Kategorie: SEO/ DIENSTE
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.