Probleme bei der PHP-Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei der PHP-Installation

    Hallo Forencommunity!

    Ich beschäftige mich schon Stunden mit Apache und PHP. Der Apache läuft reibungslos, alles funktioniert soweit. Doch wenn ich PHP installiere, klappt einfach überhaupt nichts. Entweder bekomme ich eine 403 Forbidden-Seite oder ein Download der PHP-Datei startet. Ich folge den Anweisungen dieses Tutorials: http://www.php-resource.de/tutorials/read/16/1/#php, und habe eigentlich alles gemacht was dort stand.

    Ich verwende Apache-Version 2.2.2 und PHP-Version 5.1.4. Apache und PHP habe ich auf meiner zweiten Festplatte (der, auf der nicht Windows installiert ist) installiert unter den folgenden Pfadangaben: D:/Webserver/Apache2.2/ und D:/Webserver/PHP5/. In meiner httpd.conf habe ich folgende Zeilen für PHP hinzugefügt:

    ScriptAlias /php/ "D:/Webserver/PHP5/"
    AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml
    Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"


    Bei der Fehlerseite steht folgende Meldung:

    Forbidden
    You don't have permission to access /php/php.exe/phpinfo.php on this server.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich vorher mit Sokkit getestet habe, dieses Programm aber schwer zu aktualisieren ist, wollte ich es selbst mit einem Test-Webserver versuchen.

    Gruß
    tobey
Lädt...
X