Kriege PHP nicht zum laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kriege PHP nicht zum laufen

    hallo,

    ich bin schon lange bei html und wollte jetzt endlich mit php etwas weiter machen. also ein paar tutorials reingezogen und alles danach befolgt.

    aber ich kann keine selbstgeschriebenen php seiten öffnen !
    apache server läuft und gibt mir auch eine erfolgsmeldung wenn ich den localhost aufrufe.

    aber egal was ich mache, sobald ich eine selbstgeschriebene php seite öffnen möchte kommt nur der dateidownload dialog. im mozilla wird der php code völlig ignoriert und nur der html kram ausgegeben.

    hatte antürlich versucht php dateien im explorer mitm browser zu verknüpfen aber beim doppelklick darauf flackert das bild nur kurz auf, sonst passiert nix obwohl die dateien mit dem browser verknüpft sind.

    im internet ist das alles komischerweise kein problem. jemand ne idee was da falsch läuft ?

  • #2
    Re: Kriege PHP nicht zum laufen

    Hast du denn deinen Webserver so konfiguriert, dass Dateien mit der Endung .php auch an den PHP-Parser übergeben werden? (Und diesen überhaupt installiert?)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ups, ich denke nicht, wo kann ich das einstellen bzw. nachlesen, ich hatte nur gelesen das ich einen webserver starten muss. vom php-parser hab ich noch nichts gehört ?

      ps: sry fürs posten im falschen bereich, ich las nur "für anfänger"

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.net/manual/en/install.php

        Kommentar


        • #5
          ok, vielen dank !

          hab es jetzt auf meinem system hingekriegt aber wenn ich die datei hochlade bekomme ich immer nur den dateidownload dialog, egal ob ie oder firefox.

          der host ist freenet und unterstützt php, muss ich da auch noch irgendwas konfigurieren ?

          Kommentar


          • #6
            Hast du mal n Link zu der Datei? klingt mir etwas suspekt

            Kommentar


            • #7
              klar, hier ist der link:

              edit: ok sorry hat sich erledigt, der kostenlose webspace von freenet unterstützt kein php mehr muss ich mir anderen space suchen, jemand nen tip ?
              Zuletzt geändert von ING; 23.07.2006, 21:19.

              Kommentar


              • #8
                www.uttx.net

                kostenlos.
                php
                mysql
                ca 150mb webspace

                Kommentar

                Lädt...
                X