php auf SBS 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php auf SBS 2003

    Hallo allerseits.

    zunächst möchte ich betonen, dass ich mir heute zum ersten mal den sbs 2003 angeschaut hab. Ich möchte jetzt das companyweb aktiv nutzen.
    dafür würd ich gerne unser altes Intranetforum (ist nur ein phpBB) integrieren, was momentan aber mangels php unterstützung nicht funktionieren wird. Kann man php auf dem SBS 2003 einfach installieren oder wird das grundsätzlich nicht gehen? (hab da bei microsoft nicht die gewünschten informationen gefunden)
    wenn ja hat jemand n link zu ner doku??

    MfG
    ranzi
    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    Entweder Apache + PHP nachträglich installieren (Geht wunderbar, hab ich schon gemacht) oder PHP mit dem mitgelieferten IIS verheiraten (Geht grundsätzlich, aber man hört oft von Problemen). Installationsanweisung zu letzterem gibts hier.

    Kommentar


    • #3
      kann apache auch einen anderen port als 80 benutzen??
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar


      • #4
        na klar, httpd.conf unter listen,port
        Zuletzt geändert von hall; 07.08.2006, 14:45.
        mfg

        Kommentar


        • #5
          äh ja entschuldigung ich hab das grad tatsächlich gefragt hm?
          peinlich peinlich..
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar

          Lädt...
          X