MySQL auf Root-Server installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL auf Root-Server installieren

    Hallo,


    ich habe von 1&1 einen Root Server. Allerdings benötige ich für mein LMS eine aktuellere Version von MySQL.

    Auf dem Server kann ich ja weitere DB-Server installieren. Die 5er Version habe ich bereits auf dem Space geladen (Linux Version).
    Nur habe ich mit der Installation unter Linux noch keinerlei Erfahrung, bzw. die Installation per Konsole (Habe bisher immer das Xampp benutzt).

    Kann mir jemand erklären, wie ich so eine Installation vollziehe, oder eine Quelle nennen, die eine Anleitung (für Laien) bereitstellt?


    Danke im Voraus

    Grüße



    Arne

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/installing.html

    Gibt es für Laien auch auf deutsch:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/installing.html

    Kommentar

    Lädt...
    X