php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 22:44
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
lso ich gehe zum httpdocs verzeichnis und versuche die datei dort auszuführen
was machst du? du sollst nicht zum verzeichnis httpdocs gehen, und dort eine datei aufrufen.
Zitat:
wenn ich auf http://127.0.0.1 gehe, kommt neuerdings eine seite mit der überschrift "xampp für windows"
also läuft alles.

du legst deine php-dateien in dem verzeichnis httpdocs ab. z.b. bla.php und rufst die im browser über http://localhost/bla.php auf.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 22:53
Navigator66
 Newbie
Links : Onlinestatus : Navigator66 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 8
Navigator66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jawolll, jetzt klappts! tausend dank an alle !

es gibt da nur noch etwas, was mich verwirrt, undzwas ist mein code:

<html>
<?php
echo "das ist php";
?>
</html>

aber wenn ich das file öffne und mir den quellcode dann (direkt vom browser aus) ansehe, dann steht da

<html>das ist php
</html>

es wird angezeigt, aber der code hat sich verändert. aber ich glaube das ist irgendwie normal.


nochmals danke
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01-09-2006, 00:23
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sry, aber ich musste micht erstmal wieder fangen, bevor ich diesen Post schreiben konnte, aber bitte .... Lern doch erstmal PHP und dann überdenk diese wirklich lächerliche Frage *g* Eine Anlaufstation? schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01-09-2006, 00:33
Zine
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Zine ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Barssel
Beiträge: 143
Zine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Stichwort Serverseitig..
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01-09-2006, 00:35
Navigator66
 Newbie
Links : Onlinestatus : Navigator66 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 8
Navigator66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja die frage ist lächerlich, aber deine antwort zeigt wenig klasse.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 01-09-2006, 01:25
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... oder stichworte(e) "Hypertext Preprocessor"

im ausgelieferten html siehst du nur die ausgaben von php innerhalb der php-tags, das ist ja auch sinn und zweck der sache, sonst könntest du doch weiterhin statisches html verwenden.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01-09-2006, 09:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

für die grundlagen

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.