SMTP-Server für PHP mail() unter Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMTP-Server für PHP mail() unter Linux

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem wo ich nicht weiter weiß.
    Nutze für ein kleines Projekt die PHP-Funktion mail()
    Habe in der php.ini nun folgendes stehen

    Code:
    [mail function]
    ; For Win32 only.
    SMTP = 127.0.0.1 (IP-geändert)
    smtp_port = 25
    steht aber so schön drüber For Win32 only.
    So ich hab nen SMTP Server welcher nicht auf der gleichen Kiste wie der Webserver läuft. Der Webserver läuft unter ner Linux Distribution (Trustix). Wo muss ich jetzt den SMTP-Server angeben, damit PHP darüber mails verschickt?

  • #2
    Re: SMTP-Server für PHP mail() unter Linux

    Original geschrieben von st@tic
    steht aber so schön drüber For Win32 only.
    Und deshalb nimmst du jetzt an, der Mailserver selber müsse auch unter Win laufen ...?

    Wo muss ich jetzt den SMTP-Server angeben, damit PHP darüber mails verschickt?
    Na an genau der Stelle - schließlich betreibst du PHP doch unter Windows.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ne
      das projekt wurde auf nem windowssystem entwickelt von daher hat es da ja funktioniert.
      das endgültige system is aber ein Linuxsystem (da wo der apache, mysql und php drauf läuft)
      und da in der ini ja schön ForWin32 drüber steht, geh ich mal davon aus, dass es nur auf Windowssystemen funzt.
      Und ich nehme nicht an, dass der SMTP unter Win laufen muss.

      Kommentar

      Lädt...
      X