Aufruf von .php-Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf von .php-Links

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage. Und zwar nutze ich auf meiner Seite Mod Rewite für meine Links.

    Nun lassen sich aber nicht nur die HTML-Links aufrufen, sondern auch die PHP-Links.

    Gibt es eine Möglichkeit den Aufruf von php-Links per HTACCESS-Datei auf eine error-Seite umzuleiten?

    Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.

  • #2
    ungetestet:
    Code:
    <Files *.php>
    deny  from all
    </Files>
    MfG

    Kommentar


    • #3
      Dann kommt nach Aufruf der Seite:

      You don't have permission to access /index.php on this server.

      Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

      Kommentar


      • #4
        ja normal...

        ruft der die index.php auf? sonst mach ein mod_rewrite von index.html auf index.php

        MfG

        Kommentar


        • #5
          Die Meldung kommt, wenn ich die Domain aufrufe.

          index.php wird schon umgewandelt in index.html
          Zuletzt geändert von Tommy1967; 07.09.2006, 12:58.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Tommy1967
            index.php wird schon umgewandelt in index.html
            Wohl eher anders rum

            Imho wird ja die .htaccess durchlaufen wenn man eine datei in dem verzeichnis aufruft.. foobar.php dann sollte er eine Fehlermeldung ausgeben

            Wenn du nun den root der domain aufrufst (/) dann lädt der die index.html oder index.php je nachdem eingestellt und vorhanden. Und wenn es keine index.html gibt, lädt der halt die index.php

            ka obs mit mod_rewrite ala rewrite_rule index.html$ /index.php zu umgehen ist..

            evtl wäre es noch möglich

            <FILES (file1|file2|file3).php>
            ..

            Kommentar


            • #7
              Okay, Danke.

              Werd mal ein wenig versuchen. Vielleicht klappt es ja irgendwie.

              Kommentar


              • #8
                *move* nach Konfig...

                Kommentar

                Lädt...
                X