permission denied apache win xp notebook bug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • permission denied apache win xp notebook bug

    ich bezieh mich mal hierrauf ...

    Some of you might have permission problems using fopen, fwrite, uploading images, and generally creating files using IIS or Apache server on Win XP.
    Here is the solution to the problem:
    1) Apache: Go to Services, right click on Apache Service and choose properties. Click the Log On tab and switch from Local System Account to This Account; Using the browse choose a local account, and enter the password. Click OK, restart apache service and you're done.
    ..
    And a final note: On Desktop machines I never had any problems, but I always had that problem on Laptops
    von php.net genau das problem hab ich grade. ich arbeite mit lokalen absoluten pfaden C:/xampp/... usw. habe das obenstehende angewandt da passiert immer nocht nichts ... permission denied. kann jemand helfen?

    danke

  • #2
    Ich kenne das Problem, habe es aber immer - egal ob Notebook oder PC - wie folgt lösen können:

    Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Doppelklick auf den Apache-Dienst > Karteireiter Anmelden > "Lokales Systemkonto" auswählen und Häkchen setzen bei "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen.

    Kommentar


    • #3
      merci das wars ... danke

      Kommentar


      • #4
        Darf man noch erfahren, wo genau bei php.net du die oben zitierte Anleitung gefunden hast? Dann kann man dort eine Gegendarstellung hinterlassen, sofern das nicht schon jemand anders getan hat.

        Kommentar


        • #5
          ei ja bei fopen in den user contributions ... da steht schon was ähnliches s.u.

          Kommentar

          Lädt...
          X