Safe on oder off?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Safe on oder off?

    Ich hab ein problem, dass ich absolut nicht hinbekomme. In meinem Konfigurationstool ist safemode auf "off" geschalten. Rufe ich mit phpinfo() die Übersicht von php auf, steht "local" auf on und "master" auf off.

    Bei einem Script zeigt er mir nun an ich würde mich im safemode befinden. soweit ist mir das klar, da ich ja lokal auf on stehen habe. wie bekomme ich local aber auf off? sicherlich in der php.ini oder? und wo muss ich da was einstellen? ich trau mich nicht wirklich an die .ini ran. kann mir das jemand genau beschreiben? wäre absolut super !!!

    Thx 4 Help
    Signatur-Text ...

  • #2
    also master is php.ini

    lokal is entweder in der apache konfiguration (stichwort php_flag_value oder so)
    oder halt in der .htaccess allerdings weiß ich nicht ob das da auch geht..

    Wie gesagt wird ich mal die apachen konf nach safe_mode durchsuchen
    MfG

    Kommentar


    • #3
      Danke - das hilft mir schon weiter, da ich die Suche eingrenzen kann - aber wie gesagt - hast du da ne anleitung für den bereich? will den server nicht lahmlegen
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        na such einfach in der konfig nach deiner domain / Ip und nach dem abschnitt.. einfach ein # davor, speichern, apache reloaden und wenn er dann tausend fehlermeldung ausgibt halt wieder reinkommentieren..

        schließlich gilt die regel: Auskommentieren, nicht löschen

        Wer schon mal C/AL in Navision zb programmiert weiß was ich meine

        Doku gibs unter http://httpd.apache.org
        mfg

        Kommentar


        • #5
          thxle!!!
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            mhmm also ich such mir hier nen wolf - ich find nicht, wo ich das einstellen kann - hats jemand vielleicht genauer - welche datei oder so? hab nen stinknormalen linuxserver mit apache und php 5
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Trashar
              also master is php.ini

              lokal is entweder in der apache konfiguration (stichwort php_flag_value oder so)
              oder halt in der .htaccess allerdings weiß ich nicht ob das da auch geht..

              Wie gesagt wird ich mal die apachen konf nach safe_mode durchsuchen
              MfG
              Also "php_admin_flag safe_mode" steht auf "off"
              Signatur-Text ...

              Kommentar

              Lädt...
              X