php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 08:15
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Safe on oder off?

Ich hab ein problem, dass ich absolut nicht hinbekomme. In meinem Konfigurationstool ist safemode auf "off" geschalten. Rufe ich mit phpinfo() die Übersicht von php auf, steht "local" auf on und "master" auf off.

Bei einem Script zeigt er mir nun an ich würde mich im safemode befinden. soweit ist mir das klar, da ich ja lokal auf on stehen habe. wie bekomme ich local aber auf off? sicherlich in der php.ini oder? und wo muss ich da was einstellen? ich trau mich nicht wirklich an die .ini ran. kann mir das jemand genau beschreiben? wäre absolut super !!!

Thx 4 Help
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 08:20
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

also master is php.ini

lokal is entweder in der apache konfiguration (stichwort php_flag_value oder so)
oder halt in der .htaccess allerdings weiß ich nicht ob das da auch geht..

Wie gesagt wird ich mal die apachen konf nach safe_mode durchsuchen
MfG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 08:22
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke - das hilft mir schon weiter, da ich die Suche eingrenzen kann - aber wie gesagt - hast du da ne anleitung für den bereich? will den server nicht lahmlegen
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 08:26
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

na such einfach in der konfig nach deiner domain / Ip und nach dem abschnitt.. einfach ein # davor, speichern, apache reloaden und wenn er dann tausend fehlermeldung ausgibt halt wieder reinkommentieren..

schließlich gilt die regel: Auskommentieren, nicht löschen

Wer schon mal C/AL in Navision zb programmiert weiß was ich meine

Doku gibs unter http://httpd.apache.org
mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 08:55
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

thxle!!!
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 10:51
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mhmm also ich such mir hier nen wolf - ich find nicht, wo ich das einstellen kann - hats jemand vielleicht genauer - welche datei oder so? hab nen stinknormalen linuxserver mit apache und php 5
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 11:01
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Trashar
also master is php.ini

lokal is entweder in der apache konfiguration (stichwort php_flag_value oder so)
oder halt in der .htaccess allerdings weiß ich nicht ob das da auch geht..

Wie gesagt wird ich mal die apachen konf nach safe_mode durchsuchen
MfG
Also "php_admin_flag safe_mode" steht auf "off"
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.