ffmpeg - class not found

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ffmpeg - class not found

    Hallo Leute,

    ich bin am Verzweifeln, da ich bereits 3 Tage versch..... habe ohne ein Ergebnis zu erziehlen.
    Google und andere Foren zeigen viele Lösungen auf, aber bisher keine für mein Problem.

    Kurz zu der Konfiguration die ich besitze:
    RootServer, Suse 9.3, php 5.1.6, ffmpeg und ffmpeg-php

    ffmpeg ist scheinbar richtig installiert, da ich direkt auf der Console damit arbeiten kann.
    Wenn ich auf der Console folgendes eingebe generiert er mir ein funktionierendes Flashvideo.
    PHP-Code:
    ffmpeg -i f430.wmv -acodec mp3 -ar 22050 -ab 32 -f flv -s 640x480 ferrari_f430.flv 
    Ich muß aber auch über ein PHP-Script auf ffmpeg zugreifen können - also hab ich auch ffmpeg-php installiert und das eigendlich ohne Fehlermeldungen.
    Auch ist es in PHP mit eincombiliert mittels
    PHP-Code:
    ./configure --with-ffmpeg 
    Im PHP-Script erstelle ich nun ein neues Object mittels
    PHP-Code:
    $movie "/srv/www/webXXX/html/video/f430.wmv";
    $mov = new ffmpeg_movie($movie); 
    Eigendlich sollte sich hier beim Aufruf ja noch nix tun, nur ich bekomme eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe.
    Schreibt er mir doch folgendes hin:
    [COLOR=crimson]Fatal error: Class 'ffmpeg_movie' not found in /srv/www/webXXX/html/videotest.php on line 5[/COLOR]

    Ich hoffe jetzt nur, dass es hier die hellen Köpfe gibt wie man behauptet und ich hoffe, dass mir wirklich jemand helfen kann.

    lg.
    Werner
    bidgo - Benzin im Blut
    Wir wollen Dich und Deine Karre
    Videoblog & Bilderblog zu verschiedenen Bereichen

  • #2
    Steht denn in phpinfo irgendwo, das ffmpeg vorhanden ist? Wenn nicht, dann ist es auch nicht richtig einkompiliert

    Du kannst allerdings auch mit exec und ähnlichen Funktionen aus PHP heraus Konsolenbefehle aufrufen. Vielleicht hilft dir das als Workaround.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Servus Hopka,

      wow das war schnell.
      ffmpeg steht eigendlich nur in der config ganz oben in der phpinfo (siehe meine phpinfo)

      Ich weiß, im Script gibt es auch die exec-Befehle mit denen dann auch das Video bearbeitet wird.
      Dennoch hat das Script viele PHP-Zugriffe auf dieses ffmpeg.

      Das Script hab nicht ich programmiert, sondern nur vom Chef bekommen.
      Meine Aufgabe isses nun, die Videofunktion für unsere Autoseite zu implementieren.
      Das Script hat sehr viele Sachen - Originalscript auf Demoseite gesehen - die sehr gut sind.
      Ich will jetzt nur nicht alles umprogrammieren müssen.

      Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo was übersehen habe - so schwer kanns ja nicht sein, oder doch??

      Würd mich echt freuen hier die Info zu bekommen.
      lg.
      Werner
      bidgo - Benzin im Blut
      Wir wollen Dich und Deine Karre
      Videoblog & Bilderblog zu verschiedenen Bereichen

      Kommentar

      Lädt...
      X