SOAP Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP Problem

    Hallo allerseits,

    zu meinem Problem fand ich leider nichts helfendes im www, also versuch ich's mal hier.

    Für eine Website brauche ich Webservices und eben SOAP, welches ich auf dem Server ( Apache 1.3, PHP 4.3.9, Debian) mit "pear install SOAP" installiert habe. Es fand sich nur ein Beta.
    Installed packages:
    ===================
    Package Version State
    Archive_Tar 1.1 stable
    Console_Getopt 1.2 stable
    DB 1.6.2 stable
    HTTP 1.2.2 stable
    HTTP_Request 1.3.0 stable
    Mail 1.1.3 stable
    Net_SMTP 1.2.3 stable
    Net_Socket 1.0.6 stable
    Net_URL 1.0.14 stable
    PEAR 1.3.2 stable
    SOAP 0.9.4 beta
    XML_Parser 1.0.1 stable
    XML_RPC 1.1.0 stable


    Das Verzeichnis SOAP landete aber nicht im PEAR-Verzeichnis, sondern auf gleicher Ebene. Gab natürlich den Fehler wie unten, so hab ich SOAP unter PEAR verschoben. Nun hab ich trotzdem den Fehler, obwohl die Datei dort ist, wo sie gesucht wird.

    Warning: displaywrap(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/PEAR/SOAP/Client.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web3/) in /home/www/web3/html/components/com_webmiles/webmiles.html.php on line 44

    Warning: displaywrap(SOAP/Client.php): failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/web3/html/components/com_webmiles/webmiles.html.php on line 44

    Warning: displaywrap(): Failed opening 'SOAP/Client.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php/PEAR') in /home/www/web3/html/components/com_webmiles/webmiles.html.php on line 44


    PS: ist mein erster Install dieser Art und für Hinweise wäre ich dankbar.

  • #2
    open_basedir restriction in effect.File(/usr/share/php/PEAR/SOAP/Client.php) is not within the allowed path(s):
    Was verstehst du denn daran nicht?

    open_basedir sagt dir was?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Was hat es damit auf sich?
      Laut phpinfo steht da "www/web3/html" drin - müßte der Kram also nicht im php-Verzeichnis stehen sondern im Webverzeichnis?

      Ich habe mir nun aus Zeitnot heraus mit nuSoap beholfen, was wunderbar funktioniert, aber trotzdem würde ich doch gern wissen, was da falsch war.

      Kommentar


      • #4
        Laut phpinfo steht da "www/web3/html" drin
        Und das bedeutet das du nur in diesem Verzeichnis arbeiten darfst.. (natürlich inkl. Unterverzeichnissen)

        Füg bei open_basedir in der php.ini einfach /usr/share/php/ hinzu. Dann sollte es funktionieren.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Danke Chris.

          Kommentar

          Lädt...
          X