php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 15:23
platine
 Newbie
Links : Onlinestatus : platine ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
platine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SOAP Problem

Hallo allerseits,

zu meinem Problem fand ich leider nichts helfendes im www, also versuch ich's mal hier.

Für eine Website brauche ich Webservices und eben SOAP, welches ich auf dem Server ( Apache 1.3, PHP 4.3.9, Debian) mit "pear install SOAP" installiert habe. Es fand sich nur ein Beta.
Installed packages:
===================
Package Version State
Archive_Tar 1.1 stable
Console_Getopt 1.2 stable
DB 1.6.2 stable
HTTP 1.2.2 stable
HTTP_Request 1.3.0 stable
Mail 1.1.3 stable
Net_SMTP 1.2.3 stable
Net_Socket 1.0.6 stable
Net_URL 1.0.14 stable
PEAR 1.3.2 stable
SOAP 0.9.4 beta
XML_Parser 1.0.1 stable
XML_RPC 1.1.0 stable


Das Verzeichnis SOAP landete aber nicht im PEAR-Verzeichnis, sondern auf gleicher Ebene. Gab natürlich den Fehler wie unten, so hab ich SOAP unter PEAR verschoben. Nun hab ich trotzdem den Fehler, obwohl die Datei dort ist, wo sie gesucht wird.

Warning: displaywrap(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/PEAR/SOAP/Client.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web3/) in /home/www/web3/html/components/com_webmiles/webmiles.html.php on line 44

Warning: displaywrap(SOAP/Client.php): failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/web3/html/components/com_webmiles/webmiles.html.php on line 44

Warning: displaywrap(): Failed opening 'SOAP/Client.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php/PEAR') in /home/www/web3/html/components/com_webmiles/webmiles.html.php on line 44


PS: ist mein erster Install dieser Art und für Hinweise wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 18:18
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
open_basedir restriction in effect.File(/usr/share/php/PEAR/SOAP/Client.php) is not within the allowed path(s):
Was verstehst du denn daran nicht?

open_basedir sagt dir was?
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-10-2006, 20:53
platine
 Newbie
Links : Onlinestatus : platine ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
platine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was hat es damit auf sich?
Laut phpinfo steht da "www/web3/html" drin - müßte der Kram also nicht im php-Verzeichnis stehen sondern im Webverzeichnis?

Ich habe mir nun aus Zeitnot heraus mit nuSoap beholfen, was wunderbar funktioniert, aber trotzdem würde ich doch gern wissen, was da falsch war.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-10-2006, 07:40
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Laut phpinfo steht da "www/web3/html" drin
Und das bedeutet das du nur in diesem Verzeichnis arbeiten darfst.. (natürlich inkl. Unterverzeichnissen)

Füg bei open_basedir in der php.ini einfach /usr/share/php/ hinzu. Dann sollte es funktionieren.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-10-2006, 10:02
platine
 Newbie
Links : Onlinestatus : platine ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
platine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke Chris.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.