Php5.1 bindet PDO module nicht ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php5.1 bindet PDO module nicht ein

    Moin, ich hab eine kleines Problem mit php5.1 auf einem Ubuntu(Dapper)server.

    Ich hab über PECL die pdo 1.0.3 extention nachinstalliert und dann von hand aus den Sourcen den pdo_pgsql treiber 1.0.2 nachinstalliert.

    Diese Konstelation habe ich schon auf einigen Rechnern problemlos laufen.

    Auf dem neuen Server wird pdo aber scheins einfach nicht eingebunden.
    Folgendes konnte ich bereits ausschliesen:

    - Keine Fehlermeldungen beim compilieren
    - Die Module sind am richtigen Platz und haben korrekte Berechtigungen
    - die Extentions sind in der richtigen php.ini eingetragen
    - Apache2 wurde mehrmals neu gestartet, mit restart und force-reload
    - es existieren keine Fehlermeldungen in den errorlogs vom Apache

    Irgendwie weiß ich jetzt nichtmehr was ich noch machen kann, dass php5 ein Modul vollkommen ignoriert und nichtmal ne Fehlermeldung ausgibt hab ich noch nicht erlebt.

    Ich hab sogar den ganzen Mist runtergeschmissen und nochmal installiert, aber leider hat das nichts gebracht.

    Weiß jemand was ich noch machen kann? Mir gehen so langsam die Ideen aus.

    Gruß Sono
Lädt...
X