Mod_rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mod_rewrite

    Hallo.
    Leider habe ich beim googlen kein sehr nützliches tutorial gefunden, was mod_rewrite auch erklärt. habe immer nur einzelne codeschnipsel oder fucntionen gefunden, leider aber keines, was einem guten tutorial ähnelt.

    kennt hier wer ein gutes tutorial, wass mod rewrite behandelt?

    Liege ich in der annahme richtig, das mod rewrite nicht viel mehr ist,
    als eine ereg_replace function, die in der adresszeile wirkt, und so auf jeden adress wunsch einstellbar ist?
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    http://httpd.apache.org/docs/2.0/misc/rewriteguide.html
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Lass dir zunächst mal gesagt sein, dass das ABSOLUT NICHTS mit PHP zu tun hat.

      Liege ich in der annahme richtig, das mod rewrite nicht viel mehr ist,
      als eine ereg_replace function, die in der adresszeile wirkt, und so auf jeden adress wunsch einstellbar ist?
      vereinfacht gesagt: Ja. Der Kern sind die Regulären Ausdrücke. Wenn du die beherrschst, kannst du schon einiges mit mod_rewrite machen.

      Aber jetzt verschiebe ich dich erstmal.

      Kommentar


      • #4
        bisjetzt dachte ich, mod_rewrite wäre eine php function. man müsste sie zwar in der php.ini freischalten dennoch ist es in php.
        kann mich wer da eines besseren belehren?
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          ok. habe herausgefunden das man es nciht in php verwendet, sondern in einer htacces datei. damit aht sich das geklärt
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar

          Lädt...
          X