Mysql - Server schaltet immer ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql - Server schaltet immer ab

    Hallo!
    Also, ich habe Xampp installiert. Danach habe ich den Ordner für meine Websiten auf E:\websites geändert (die Daten aus htdocs habe ich dorthin verschoben.). Mein Problem ist jetzt, dass der Mysql Server nicht mehr startet. Wenn ich ihn über den Xampp Control Application starte, so ist er kurz online, und nach ca. 2 Sekunden ist der Mysql-Server wieder offline.

    Wenn ich mich über das Dos-Fenster einloggen will, so gibt er mir die Fehlermeldung aus: Can't connect to MysqlServer on localhost (10061)

  • #2
    Wahrscheinlich hast du nicht nur den Ordner htdocs verschoben sondern auch die MySQL-Dateien (Daten, Programm oder beides).

    Wenn das so ist, dann mußt du MySQL entsprechend konfigurieren: MySQL <5 per my.ini, MySQL >=5 via MySQLInstanceConfig.exe.

    Falls du nicht weißt, ob du was von MySQL verschoben hast, suche mal nach mysqld.exe und columns_priv.frm.
    Ersteres ist das MySQL-Serverprogramm und das andere eine Datendatei aus der internen Datenbank mysql.

    Kommentar


    • #3
      ok. hat funktioniert. danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X