php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-10-2006, 15:50
nobody2
 Junior Member
Links : Onlinestatus : nobody2 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 94
nobody2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mysql - Server schaltet immer ab

Hallo!
Also, ich habe Xampp installiert. Danach habe ich den Ordner für meine Websiten auf E:\websites geändert (die Daten aus htdocs habe ich dorthin verschoben.). Mein Problem ist jetzt, dass der Mysql Server nicht mehr startet. Wenn ich ihn über den Xampp Control Application starte, so ist er kurz online, und nach ca. 2 Sekunden ist der Mysql-Server wieder offline.

Wenn ich mich über das Dos-Fenster einloggen will, so gibt er mir die Fehlermeldung aus: Can't connect to MysqlServer on localhost (10061)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-10-2006, 16:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wahrscheinlich hast du nicht nur den Ordner htdocs verschoben sondern auch die MySQL-Dateien (Daten, Programm oder beides).

Wenn das so ist, dann mußt du MySQL entsprechend konfigurieren: MySQL <5 per my.ini, MySQL >=5 via MySQLInstanceConfig.exe.

Falls du nicht weißt, ob du was von MySQL verschoben hast, suche mal nach mysqld.exe und columns_priv.frm.
Ersteres ist das MySQL-Serverprogramm und das andere eine Datendatei aus der internen Datenbank mysql.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-10-2006, 16:34
nobody2
 Junior Member
Links : Onlinestatus : nobody2 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 94
nobody2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok. hat funktioniert. danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.