php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-10-2006, 14:42
tiwirari
 Newbie
Links : Onlinestatus : tiwirari ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 9
tiwirari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question *.phtml

Hallo,

ich arbeite mit microsoft Frontpage 2003 (eine Testversion, die unentlich lange läuft). So und als ich mit php angefangen habe, habe ich bemerkt, dass fronpage die dateien mit der endung *.php zwar aufruft, aber nur den quelltext anzeigt.
und nicht die normal wysiwyg ansicht, die es bei den *.htm/html dateien gibt!

da ich aber php in html seiten einbinde, wusste ich nicht was ich machen sollte da errinerte ich mich daran, dass ich irgentwo die endung *.phtml gesehen hatte, ich probierte es damit, und es funktionierte, sowohl bei frontage als auch beim server!

der nachteil an *.phtml ist, dass die datein nicht als index dateien anerkant werden, auserdem sieht und hört sich die endung *.phtml irgentwie dumm an

nun wollte ich fragen, gibt es alternativern zu *.phtml?

lg
tim
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-10-2006, 16:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
der nachteil an *.phtml ist, dass die datein nicht als index dateien anerkant werden
doch, wenn der server entsprechend konfiguriert wurde.
Zitat:
nun wollte ich fragen, gibt es alternativern zu *.phtml?
xampp installieren, mit einem vernünftigen editor arbeiten und als endung .php setzen.
Zitat:
sowohl bei frontage als auch beim server!
da wirst du bei einigen providern aber ordentlich probleme bekommen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-10-2006, 19:08
tiwirari
 Newbie
Links : Onlinestatus : tiwirari ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 9
tiwirari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielen dank für die antwort!
da hab ich ja glück das es bei meinem provider funktioniert!

ich glaube ich blaube ich steige lieber auf php um!

lg
tim
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-10-2006, 23:33
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und noch ein tipp. wenn du ernsthaft mit php programmieren willst, solltest du dir einen zweitrechner mit linux anschaffen.

es gibt da einige gravierende unterschiede, besonders wennn du dich im dateisystem bewegst.

besorg dir eine uralt-gurke, bau ein mininetz auf und dann fang richtig an.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-10-2006, 13:10
analyzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : analyzer ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sauerland, Germany
Beiträge: 99
analyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Denkst du wirklich das es nötig ist einen 2Rechnermit Linux zu haben? Meinst du nicht es reicht aus wenn man weiss wie Linux Systeme aufgebaut sind? Grundwissen zu Apache & Co kann man sich auch über Windows holen und Informationen zu allem gibts im Netz. Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, ich Programmiere (oder wohl eher scripte) mit quanta seitdem ich vor ein paar monaten angefangen habe. Aber mit Windows gehts doch wohl genauso gut?!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-10-2006, 14:30
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja. aber immer mit einschränkungen. an irgendeiner stelle, wünscht du dir immer einen linux-rechner.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 10:42
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Aber mit Windows gehts doch wohl genauso gut?!
ich meinte linux als kleiner lamp-server. da kannst du übers netz ruhig von windows aus drauf arbeiten. mache ich auch so.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 21:28
tiwirari
 Newbie
Links : Onlinestatus : tiwirari ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 9
tiwirari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi leutz,

ich versthe nicht ganz, wozu ein 2. rechner mit linux gut ist

lg
tim
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31-10-2006, 05:39
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

der ist dann dein test-server für die westentasche ;-)..

however.. du kannst natürlich auch online auf einem linux-server im web evaluieren, aber das ist ja blödsinn..

du stellst dir somit einen "webserver" nur zum ausprobieren in dein lokales netz... schneller, besser und getreu nach dem motto
"du bist root, du darfst das !"...

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31-10-2006, 07:46
tiwirari
 Newbie
Links : Onlinestatus : tiwirari ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 9
tiwirari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

achso, danke!

ich habe xampp am laufen, zwar auf dem gleichen rechner wo ich arbeite, aber ich denke das reicht auch

lg
tim
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 31-10-2006, 10:54
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
aber ich denke das reicht auch
ja. solange du nicht anfängst, dich im dateisystem zu bewegen. da gibt es nämlich gewaltige unterschiede. aus dem grund habe ich auch einen testserver. wenn es unter linux läuft, dann läuft es auch unter windows. aber wenn es unter windows läuft, heißt das noch lange nicht, dass es auch unter linux läuft.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31-10-2006, 11:10
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
wenn es unter linux läuft, dann läuft es auch unter windows
nicht unbedingt .... aber die wahrscheinlichkeit ist größer als umgedreht.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31-10-2006, 11:27
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
nicht unbedingt
also ich habe diesen fall noch nicht erlebt. den anderen aber schon zuhauf.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31-10-2006, 11:48
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich aber in der vergangenheit ... kann mich noch dunkel daran erinnern ...

aber dennoch unterstütze ich dich dabei, dass man @home eine linux-kiste zu stehen hat. habe ich ja schliesslich auch. gleich zwei davon. ;-)
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31-10-2006, 14:20
tiwirari
 Newbie
Links : Onlinestatus : tiwirari ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 9
tiwirari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

okay, ich glaube ich treibe noch irgentwo ne alte kiste auf!
und bau dem zum testserver um!

lg
tim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.