php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-10-2006, 13:20
Tommy75
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Tommy75 ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 183
Tommy75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tommy75 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gleiche Datenbank mit mehreren Systemen nutzen ?

Hallo,

Ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 und XP installiert. Auf beiden Systemen ist XAMPP 1.5.3a installiert.

Nun habe ich unter 2000 diverse Datenbanken und Tabellen eingerichtet und befüllt, muss diese nun aber auch unter XP nutzen können.

Wie stelle ich es nun an, dass ich unter XP auf diese Datenbanken zugreifen kann bzw. welche Dateien muss ich von 2000 nach XP kopieren ?

Muss dazu sagen, dass ich Windows 2000 zur Zeit nicht starten kann, exportieren fällt somit also aus - mein Problem muss anders gelöst werden

Vielen Dank im voraus für Tipps und ähnliches
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-10-2006, 16:47
bitesser
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bitesser ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 90
bitesser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich mich recht entsinne, dann sind bei MySQL für Windows alle Datenbankdateien im verzeichnis "data" der Installation. Normalerweise brauchst Du (wenn XP und 2000 die gleiche MySQL installiert haben) die im "data" Verzeichnis enthaltenen Dateien nur auf Deinen XP Rechner in das dortige "data" Verzeichnis kopieren und die MySQL neu starten.
In jeden Falle musst Du natürlich den Windows 2000 nochmal starten können, doer die Platte in den XP Rechner einbauen.

Gruss Niels
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-10-2006, 17:05
Tommy75
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Tommy75 ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 183
Tommy75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tommy75 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Werde das heute abend mal testen und mich wieder melden

Ach ja : Die beiden Systeme sind auf EINEM Rechner installiert, somit entfällt sowohl das Starten von W2K als auch das Umbauen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.