Mac - Mysql Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mac - Mysql Server

    Hallo!
    Ich habe mir gerad ein Macbook gekauft. Jetzt habe ich den Apace aktiviert und die Mysql Datenbank istalliert. Ich möchte jetzt den Mysql Server konfigurieren, allerding weis ich nicht, wie der Pfad zum Mysql Server beim Mac aussieht. Kann mir bitte jemand sagen, welchen pfad ich in den Terminal eingeben muss, und wie ich mich als root anmelden kann?

  • #2
    Re: Mac - Mysql Server

    Original geschrieben von Kisi
    Jetzt habe ich den Apace aktiviert und die Mysql Datenbank istalliert. Ich möchte jetzt den Mysql Server konfigurieren.
    Ich kann zwar grad nicht nachschauen aber ich bin mir ziemlich sicher,
    dass die configs zu mysql wie bei jedem *nix in /etc bzw. einem unterordner
    davon liegen. Einfach mal nachschauen.

    Kann mir bitte jemand sagen, welchen pfad ich in den Terminal eingeben muss, und wie ich mich als root anmelden kann?
    geht nicht so einfach. Benutz einfach sudo.

    greets
    Zuletzt geändert von closure; 01.11.2006, 12:27.
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar

    Lädt...
    X