php konfigurierung in Mac OS X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php konfigurierung in Mac OS X

    Hi all!

    um mein betriebssystem möglichst schlank zu halten, möchte ich keine unnötigen uploads/installationen (wie xampp und co.) durchführen und frage mich, ob php in OS X 4 (Tiger) bereits implementiert ist.

    ich hab schon ein paar mal gelesen, daß dem NICHT so wäre; andererseits gibt's aber auch unschuldige Anweisungen zur Konfigurierung des httpd.conf, die eine Php-Implementierung suggerieren. siehe:

    http://www.qxm.de/webdesign/20031030-120844
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=284

    wiederum dagegen spricht:
    ich habe apache aktiviert (bzw. "Personal Web Sharing" in den Systemeinstellungen) und bin den in den links beschriebenen anweisungen gefolgt, habe die httpd.conf entsprechend verändert (als root), sehe aber beim laden der php-testseite als administrator, bzw. unter der url: "http://localhost/~user/index.php", immer noch reinen quelltext.

    muß ich doch erst php installieren???

    jeder tip, jeder kommentar ist willkommen.

    lg, el que...
Lädt...
X