[OOP] Kann Ming nicht finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] Kann Ming nicht finden

    Hallo,

    ich möchte PHP in Verbindung mit Flash verwenden u. habe in der Doku gesehen, dass es dafür die Ming-Library gibt.
    Da ich den IIS verwende ist diese allerdings noch nicht aktiv u. ich wollte sie freischalten.
    Habe unter C:\Windows\php.ini das Semikolon ; vor dem Eintrag extension=php_ming.dll entfernt u. den Server neu gestartet. Leider ist bei mir immernoch nicht die Ming-Library aktiv...
    Was muß ich noch machen.
    Ich habe mir mit

    PHP-Code:
    <?php 
    echo ini_get("extension_dir"); 
    ?>

    den aktuellen Pfad für Extensions anzeigen lassen u. die Browserausgabe war einfach nur ./ ??

    Ich glaube, dass ich die php.ini noch irgendwo hinkopieren muß - aber ich weiß nicht wo?

    Habe die php.ini auch schon ins Web-Verzeichnis kopiert - aber ich bekomme dann die Meldung:

    PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library './php_ming.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0
    Lt. Doku sollte ab PHP-Version 4.0.5 die Ming-Library mitinstalliert sein. Ich habe die Version 4.4.4.
    Wenn ich mir die Ming-Library downloaden möchte, finde ich nur immer *.tra.gz-Dateien (vermutlich Linux/Unix-Dateien..?).

    Was kann ich machen?

    cu
    Chris

  • #2
    Du musst noch die richtige extension_dir einstellen. Das geht auch irgendwo in der php.ini! Dort musst du den Pfad zu dem Ordner angeben, in dem die php_ming.dll liegt. Normalerweise irgendwo unterhalb deiner PHP Installation.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Erstmal Danke für Deine Antwort!

      Dort musst du den Pfad zu dem Ordner angeben, in dem die php_ming.dll liegt. Normalerweise irgendwo unterhalb deiner PHP Installation.
      Ich habe mein PHP-Installationsverzeichnis nach php_ming.dll durchsucht, aber nix gefunden.
      Kann ich mir die irgendwo runterladen bzw. installieren? Ich finde im Netz nur immer so *.tar.gz-Files..

      Kommentar


      • #4
        Also bei mir ist es in PHP\ext\php_ming.dll
        Runterladen kannst du dir die dll von php.net - die ist in dem PHP Windows Zip Paket drin, im Ordner extensions (zumindest bei 4.4.4).
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe "extension_dir" in der php.ini auf "C:\PHP\ext" gesetzt. Aber ich bekomme immernoch die folgende Fehlermeldung, obwohl die php_ming.dll im ext-Verzeichnis liegt:

          PHP-Code:
          PHP WarningUnknown(): Unable to load dynamic library 'C:\PHP\ext\php_ming.dll' Das angegebene Modul wurde nicht gefundenin Unknown on line 0 

          Kommentar


          • #6
            Hi, auch ich habe ein vergleichbares Problem.
            Ich hoffe mir kann wieder jemand von euch weiterhelfen.

            Also ich habe folgendes PHP-Skript geschrieben um eine vorhandene Ming-Bibliothek herauszusuchen:
            PHP-Code:
            <?php
            if (extension_loaded("ming"))
            echo 
            "Ming-Bibliothek vorhanden";
            else
            echo 
            "Ming-Bibliothek nicht vorhanden";
            echo 
            ini_get("extension_dir");
            ?>
            Ausgabe im Browser ist dabei, wie folgt:
            HTML-Code:
            Ming-Bibliothek nicht vorhanden
             C:\xampp\php\ext
            Ich habe in der php.ini das Semikolion ";" vor der entsprechenden extensions entfernt und zusätzlich die php_ming.dll gedownloaded (war nicht im entsprechenden Ordner) und in den Ordner ext gepackt.
            Den Zugriff in der php.ini habe ich ebenfalls geändert und folgende Varianten probiert.
            PHP-Code:
            1)
            [
            PECL]
            extension C:/xampp/php/ext/php_ming.dll

            2
            )
            [
            PECL]
            extension C:/xampp/php/ext

            3
            )
            [
            PECL]
            extension php_ming.dll 
            Keine der Varianten funktioniert.
            Ich habe leider auch keine Ahnung, was ich ändern muss
            Die Ausgabe im Browser ändert sich nie, egal welche Variante ich eingebe.

            Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich mit ActionScript und Flash meine Arbeit schreiben muss und mir die Grundlagen über Ming erarbeiten wollte. Ich hoffe mit kann jemand weiterhelfen.
            Mit besten Grüßen
            Tim

            Kommentar


            • #7
              Update zu bestehenden Problem.

              Der Eintrag in der php.ini sieht jetzt wie folgt aus:
              PHP-Code:
              [PECL]
              extension php_ming.dll 
              Jetzt habe ich nach starten des Apaches, die Meldung erhalten, dass das Programm nicht gestartet werden kann, weil php4ts.dll auf dem Computer fehlt.

              Weiterhin kommt die Meldung,
              Code:
              Warning
              Unable Startup: Unable to laod dynamic library 'C:xampp\php\ext\php_ming.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
              Das angegebene Pfad zum Ordner "ext" ist jedoch richtig und dieser enthält die beiden dll's:
              php4ts.dll
              php_ming.dll


              Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen.
              Jedenfalls kann ich jetzt den Apache nicht einmal mehr starten.
              Eine Meldung im Browser wurde daher leider nicht angezeigt.
              Ich habe Version 1.7.7 von Xampp. Ein Freund meinte unter 1.7.1 läuft Ming ohne Probleme und SWF-Classes sind verwendetbar.

              Naja ich hoffe mal, jemand von euch kann mir helfen.
              Mit besten Grüßen
              Tim
              Zuletzt geändert von TimMcMoney; 22.02.2012, 13:24.

              Kommentar

              Lädt...
              X