php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-11-2006, 18:06
pianoman
 Newbie
Links : Onlinestatus : pianoman ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
pianoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SOAP Extentions mit PHP 5

Hallo allerseits,
ich kenn mich mit PHP nicht wirklich aus, habe aber gelesen dass die SOAP Extensions in PHP 5 bereits enthalten sind.

Nun hab ich das Hosting für eine Website beiü Nexlink angemeldet. Um die Projekmanagement Software "phproject" auf dem Server mit outlook zu synchronisieren brauche ich die SOAP Extensions.
Nexlink sagt mir aber dass bei ihnen SOAP standardmässig nicht installiert sei und es auch keine Ausnahmen geben werde.

Nun meine Frage:
Wenn ein Hostinganbieter PHP 5 im Angebot hat, gehören dann nicht automatisch die SOAP Extension dazu ?


Bin Euch dankbar wenn Ihr was wisst.

Beste Grüsse

Alain
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-11-2006, 18:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Eine Extension ist niemals in dem Sinne enthalten, dass sie garantiert zur Verfügung steht. Dann wäre es nämlich keine Extension mehr sondern Teil des Cores.

Die SOAP Extension muß mit --enable-soap explizit aktiviert werden. Das hat dein Hoster wohl nicht getan, wie dir die Ausgabe von phpinfo() bestätigen wird - kein --enable-soap im Configure String und deswegen auch kein Abschnitt SOAP.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-11-2006, 07:34
pianoman
 Newbie
Links : Onlinestatus : pianoman ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
pianoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Was könnten denn Gründe sein warum ein Hostinganbieter SOAP allen Kunden unzugänglich macht ?

Gruss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-11-2006, 08:01
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pianoman
Was könnten denn Gründe sein warum ein Hostinganbieter SOAP allen Kunden unzugänglich macht ?
Vielleicht die Angst vor mehr Traffic, die wollen nicht mit der Zeit gehen oder einfach nur vergessen bei der Installation ...

Ein wirklicher GRUND würde mir da auch nich einfallen
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-11-2006, 18:35
pianoman
 Newbie
Links : Onlinestatus : pianoman ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
pianoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja sehe ich auch so.
schliesslich gibts günstigere anbieter die keine barrieren einbauen.

werde wohl den abieter wechseln müssen.

gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.