php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-11-2006, 18:06
pianoman
 Newbie
Links : Onlinestatus : pianoman ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
pianoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SOAP Extentions mit PHP 5

Hallo allerseits,
ich kenn mich mit PHP nicht wirklich aus, habe aber gelesen dass die SOAP Extensions in PHP 5 bereits enthalten sind.

Nun hab ich das Hosting für eine Website beiü Nexlink angemeldet. Um die Projekmanagement Software "phproject" auf dem Server mit outlook zu synchronisieren brauche ich die SOAP Extensions.
Nexlink sagt mir aber dass bei ihnen SOAP standardmässig nicht installiert sei und es auch keine Ausnahmen geben werde.

Nun meine Frage:
Wenn ein Hostinganbieter PHP 5 im Angebot hat, gehören dann nicht automatisch die SOAP Extension dazu ?


Bin Euch dankbar wenn Ihr was wisst.

Beste Grüsse

Alain
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-11-2006, 18:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Eine Extension ist niemals in dem Sinne enthalten, dass sie garantiert zur Verfügung steht. Dann wäre es nämlich keine Extension mehr sondern Teil des Cores.

Die SOAP Extension muß mit --enable-soap explizit aktiviert werden. Das hat dein Hoster wohl nicht getan, wie dir die Ausgabe von phpinfo() bestätigen wird - kein --enable-soap im Configure String und deswegen auch kein Abschnitt SOAP.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-11-2006, 07:34
pianoman
 Newbie
Links : Onlinestatus : pianoman ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
pianoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Was könnten denn Gründe sein warum ein Hostinganbieter SOAP allen Kunden unzugänglich macht ?

Gruss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-11-2006, 08:01
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pianoman
Was könnten denn Gründe sein warum ein Hostinganbieter SOAP allen Kunden unzugänglich macht ?
Vielleicht die Angst vor mehr Traffic, die wollen nicht mit der Zeit gehen oder einfach nur vergessen bei der Installation ...

Ein wirklicher GRUND würde mir da auch nich einfallen
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-11-2006, 18:35
pianoman
 Newbie
Links : Onlinestatus : pianoman ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
pianoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja sehe ich auch so.
schliesslich gibts günstigere anbieter die keine barrieren einbauen.

werde wohl den abieter wechseln müssen.

gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.