installation und configuration von phpunti unter windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • installation und configuration von phpunti unter windows

    Erstmal - Servus, bin ja immerhin neu hier. habs schon in nem anderen forum versucht, aber da hat man mir nicht geholfen, sondern nur behauptet ich sei dumm.
    das war das forum auf: http://www.php4-forum.de/forum.php3

    Ich hab mir von http://pear.phpunit.de/get/ das paket heruntergeladen. und hab halt trotz der erklärung von hier: http://www.phpunit.de/pocket_guide/3...tallation.html
    keine erfolge erziehlen können. installer geht ned und den eintrag @packege_version@ bei der manuellen find ich auch ned.

    bei dem beispiel von hier: http://www.phpunit.de/pocket_guide/3...r-phpunit.html bekomme ich diesen fehler:

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in C:\FoxServ\www\test01.php on line 6

    was für mich verdächtig danach aussieht, das etwas bei der "installation" falsch gelaufen ist.

    ich bin einer von denen, die sich ned um die konfiguration und installation kümmern, sondern mit diesen komplettlösungen (ich hab FoxServ installiert) zufrieden sind, wo man dann gleich php,sql und einen server auf einmal automatisch installiert bekommt.

    ich danke für die hilfe, euer helmuth

  • #2
    Re: installation und configuration von phpunti unter windows

    Original geschrieben von helmuth
    bei dem beispiel von hier: http://www.phpunit.de/pocket_guide/3...r-phpunit.html bekomme ich diesen fehler:

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in C:\FoxServ\www\test01.php on line 6

    was für mich verdächtig danach aussieht, das etwas bei der "installation" falsch gelaufen ist.[/B]
    hast du denn die Zeile 5 bzw. 6 von test01.php angeschaut? ich vermute dass am Ende der Zeile 5 ein Semikolon fehlt.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      require_once 'PHPUnit_dir/Framework.php';
       
      class 
      ArrayTest extends PHPUnit_Framework_TestCase
      {                                                                //zeile 5
          
      public function testNewArrayIsEmpty(){//zeile 6
          
              // Create the Array fixture.
              
      $fixture = array();
       
              
      // Assert that the size of the Array fixture is 0.
              
      $this->assertEquals(0sizeof($fixture));
          }
       
          public function 
      testArrayContainsAnElement(){
          
              
      // Create the Array fixture.
              
      $fixture = array();
       
              
      // Add an element to the Array fixture.
              
      $fixture[] = 'Element';
       
              
      // Assert that the size of the Array fixture is 1.
              
      $this->assertEquals(1sizeof($fixture));
          }
      }
      ?>
      ja hab mir den code angeschaut.
      ich glaube, dass ich die konfiguration eben nicht hin bekommen habe. Gibts da vielleicht eine bessere doku, oder kennt sich jemand in diesem forum damit aus, das wäre mir am liebsten, dann kann ich fragen stellen.

      Kommentar


      • #4
        Vermutlich stört er sich am Schlüsselwort public - weil du ein für PHP 5 geschriebenes Script unter PHP 4 laufen lassen willst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          na gut, na gut!

          Hab das Problem mit diesem Beispiel erkannt und "gelöst".
          Ja mit dem Public hattest du natürlich recht.
          Die Installation von dem package von dem ^^link ist a ärger, weil man dann... ach spielt euch selber wenn ihr wissen wollt, was der sch... daran ist. sag nur, hat was mit verhunzten directory strukturen zu tun.

          hab mich nicht bis zum schluss geplagt, sondern aufgegeben und xampp installiert.
          das werkt wunderbar! hat mysql, apache und php5 (jetzt klappts auch mit public) sogar nen mailserver und und und.
          kann ich nur empfehlen

          Kommentar

          Lädt...
          X