[.htaccess] Alle Verzeichnisse sperren, ein Unterverzeichnis freigeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [.htaccess] Alle Verzeichnisse sperren, ein Unterverzeichnis freigeben

    Ich habe gerade endeckt, dass mein Router einen dyndns.org-Client eingebaut hat. Ich habe mir einen Account bei DynDns erstellt und den Port 80 für meinen lokalen XAMPP-Server auf die IP-Adresse meines Rechners weitergeleitet.

    Ich möchte, dass nur ein Verzeichnis, nennen wir es mal "web" von außen erreichbar sein soll. Alle anderen Verzeichnisse, in denen ich Skriptentwürfe und -test etc. gespeichert habe, sollen nur von meiner lokalen IP-Adresse 192.168.0.33 aus erreichbar sein.

    Meine Ordnerstruktur sieht in etwa so aus:

    ...\htdocs\skriptsammlung\
    ...\htdocs\selfhtml\
    ...\htdocs\joomla\
    ...
    ...\htdocs\web\

    Wie muss meine .htaccess-Datei aussehen, wenn wie gesagt nur das Verzeichnis "web" von außerhalb erreichbar sein soll. Außerdem soll eine Weiterleitung auf dieses Verzeichnis stattfinden, wenn man meinen DynDns-Hostnamen in die Adresszeile seinens Browser eintipp; und nicht etwa eine Fehermeldung wegen zu weniger Rechte erscheinen.
    Mein Audio-Player · Mein Computer

  • #2
    Re: [.htaccess] Alle Verzeichnisse sperren, ein Unterverzeichnis freigeben

    Allow/Deny sollte weiterhelfen beim Sperren/Zulassen abhängig von anfragender IP. (Sollte in der httpd.conf eingestellt werden, nicht in einer .htaccess.)

    Rewriting wäre komplizierter.
    Da würde ich doch lieber einen VirtualHost einrichten, der auf den web-Ordner zeigt - und als Hostnamen die dyndns-Adresse verwenden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X