PHPUnit Aufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPUnit Aufruf

    Hallo zusammen,

    ich möchte zum Testen einiger Applikationen und Cases in unserer Firma PHPUnit einsetzen. Da ich recht neu in der Materie bin und aus den Tutorials im Netz hierzu nicht ganz schlau werde, möchte ich Euch um Eure Hilfe bitten.

    Wie und wo führe ich PHPUnit eigentlich aus? In der Windows Konsole nehme ich an. In welchen Ordner muss ich dazu wechseln und mit welchen Parametern rufe ich PHPUnit dann auf? Konsole/Ordner von PHPUnit??> phpunit ZuTesten.php ?
    Bei mir geht das allerdings so nicht. Ich vermute daher, dass ich noch was in der php.ini oder einer anderen Konfig-Datei justieren muss. Ich verwende Windows XP SP2 und Xampp in der neuesten Version.

    Vielen herzlichen Dank schonmal.

    Gruß,
    Kai

  • #2
    http://www.phpunit.de/pocket_guide/2.3/de/index.html

    HTH

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Danke für den Link, aber genau das Tutorial habe ich konsultiert und ich kriege es nicht zum Laufen damit. Mir ist nicht klar, was der Autor im Kapitel textbasierter TestRunner mit dem Aufruf meint.

      Gruß,
      Kai

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn daran noch unklar, nachdem man die Installationshinweise im vorhergehenden Kapitel befolgt hat?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ich benutze Xampp und da ist alles schon installiert, zumindest sieht es so aus und in einigen Tutorials habe ich es auch so gelesen.

          Der Installationshinweis scheint ausserdem für Linux zu sein. Ich kenne mich mit Linux nicht gut aus und verwende Windows XP.

          Kai

          Kommentar

          Lädt...
          X