Apache von WAMP läuft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache von WAMP läuft nicht

    Hallo,

    ich bekomme meinen Apache von WAMP 1.6.5 nicht zum laufen, das ganze läuft auf Win XP x64 Pro

    diese Dateien sind aus dem Kontextmenü des WAMP

    php.ini
    httpd.conf

    Bitte Dringend um Hilfe

  • #2
    Schon mal mit ner aktuellen XAMPP-Version versucht?
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Habe ich jetzt drauf gespielt,

      apache läuft zwar lt. xampp aber localhost kann nicht aufgerufen werden.

      ich hänge nochmal die php.ini und httpd.conf als zip bei
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        kenne mich zwar nicht xampp aus aber diese einträge scheinen nicht koscher zu sein:
        Code:
        DocumentRoot "C:/Program Files (x86)/xampp/htdocs"
        <Directory "C:/Program Files (x86)/xampp/htdocs">
        mich irritiert das (x86).

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Kropff

          mich irritiert das (x86).
          das ist standard bei 64-bit Version, alle Programme, die nicht 64-Bit ist, wird hierein gehauen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von speeedy018

            apache läuft zwar lt. xampp
            aber localhost kann nicht aufgerufen werden.
            wie hast du denn festgestellt, dass Apache läuft? Über Dienstliste? Oder was meinst du mit "lt. xampp"?

            Kommentar


            • #7
              Xampp hat so ein Kontrollpanel, da kann man MySQL, Apache und Filezilla starten, stoppen und neustarten, und der Status ("running" - "not running") wird angezeigt. Das wird gemeint sein.
              ich glaube

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ministry
                Xampp hat so ein Kontrollpanel, da kann man MySQL, Apache und Filezilla starten, stoppen und neustarten, und der Status ("running" - "not running") wird angezeigt. Das wird gemeint sein.
                ah ja, ich hatte mal vor Jahren XAMPP installiert, IMHO gab's damals sowas noch nicht, oder ich hatte solche snick snack spielerei nicht beachtet

                Kommentar


                • #9
                  es scheint wohl an der x64 Version zu liegen, den auf meinem NB mit Vista läuft XAMPP.

                  Kann für htdocs auch ein Netzlaufwerksverzeichnis eingeben ?
                  den wenn ich das tue, startet der Server nicht.

                  mit apache läuft ist das gemeint was hier schon erwähnt wurde (running im kontrollpanel).

                  muss man bei der xp 64bit Version was spezielles beachten ?

                  gruß

                  speeedy018

                  Kommentar


                  • #10
                    hm ... ich glaube XAMPP ist nur für win32 ausgelegt und nicht jedes win32-Programm läuft mit 64-Bit-OS (das sagt mir meine Erfahrung )

                    Kommentar


                    • #11
                      Das halte ich für ein Gerücht, dass es auf 64bit-Maschinen nicht laufen soll.
                      ich glaube

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von ministry
                        Das halte ich für ein Gerücht, dass es auf 64bit-Maschinen nicht laufen soll.
                        Gerade bei Apache httpd-Server kann ich nicht sagen, aber andere Anwendungen schon. Denn ich lasse kein Apache auf einem Windows laufen, nur um PHP Website darauf loszulassen, da ist linux besser geeignet. Windows dann nur IIS und .NET App.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dass das nicht die optimalste Lösung ist hab ich ja nicht bestritten. Nur dass es gar nicht laufen soll kann ich dir nicht glauben. Ich kann es heute abend zuhause ausprobieren auf WXP 64 Prof., und ich bin mir sicher, dass ich da XAMPP installiere und es funzt out of the box. Der Fehler muss woanders liegen.
                          ich glaube

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe nicht gesagt, dass es deswegen nicht läuft, sondern es könnte daran liegen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X